[PC] Half-Life 1 neu aufgelegt: Black Mesa

Diskutiere Half-Life 1 neu aufgelegt: Black Mesa im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Liebe Leute! So! Vor lauter Begeisterung und schöner Nostalgie, bin ich gar nicht dazu gekommen, hier noch einen Zwischenbericht über Black...
  • Half-Life 1 neu aufgelegt: Black Mesa Beitrag #21
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Liebe Leute!

So! Vor lauter Begeisterung und schöner Nostalgie, bin ich gar nicht dazu gekommen, hier noch einen Zwischenbericht über Black Mesa abzugeben!

Ich bin mal so richtig begeistert! (!) Endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel!

Zudem bin ich auch rundum zufrieden mit dem Game, nur noch die Ladepausen zwischendurch sind noch vorhanden, und nerven etwas, und stocken den Spielfluss, aber das ist nichts im Gegensatz zum tollen Spiel! Meine Festplatte war aber extrem fragmentiert, und habe mal komplett defragmentiert, und jetzt sind auch die Nachladeruckler bei Levelabschnitten zwischendurch weg!

Witzig: Am Anfang schon, bei der Flucht nach dem Super Gau, kam ich an einer Stelle schon nicht weiter, also auf dem sogenannten „Laser-Floor“, weil ich die Tür nicht aufbekommen hatte, sie war verschlossen. Dann habe ich einfach einen Stuhl genommen, und habe die Fensterscheibe in dieser Tür eingeschlagen! Hehe! Und dann war ich auch schon in dem Raum, wo ich das Video gemacht habe, wo das mit der zweiten Tür auch so war, wo ich die Kollegen im abstürzenden Lift gerettet hatte!

An so einige Dinge kann ich mich aber nicht mehr erinnern! Nicht mehr bis ins kleinste Detail, obwohl ich Half-Life, den originalen Teil damals schon echt geliebt habe! An die anfänglichen Büroräume kann ich mich natürlich noch erinnern, und an das lange Intro. Dann aber nur noch fragmental, z.B. das Büro, was unter Wasser liegt mit Stromkabel unter Spannung! Natürlich kann ich mich auch noch an das sogenannte Stinger-Monster erinnern, also das Drei-Tentakel-Vieh mit den Stacheln, und auch noch, dass man es irgendwie grillen musste! Erinnern kann ich mich auch an die großen Ventilatorenschächte. Vergessen hatte ich aber schon die Sache mit dem Walker in den U-Bahn-Systemen, dass man den auch brutzeln musste, und bin etwas stecken geblieben, weil ich nicht mehr drauf gekommen war, dass man mit dem Schienenfahrzeug weiter sollte!

Jetzt war ich schon auf die Raketenstartbahn, und habe die Rakete auch schon gestartet, und bin jetzt in dem Komplex darunter… Super Feeling, vor allem auf der Raketenbasis an der Oberfläche! Hat etwas von Area 51! Auch das Com-Center sieht echt super gelungen aus! Vielleicht gibt’s dort ja auch noch ein G-Center… hehe – nein – Spaß beiseite! Gestern Nacht, da war wieder richtiges Flair drin, hier bei mir! In letzter Zeit haben mich nur eher wenige Spiele so gefesselt, auch wenn ich vorwiegend nicht einmal nur Ego-Shooter spiele!

Also das Ambiente ist wirklich genial! Genauso muss ein Spiel seiner Art sein! Etwas vermisse ich das typische „CoD-Aiming“, also dass man durch die jeweilige Waffe zielen kann, quasi via Offene Visierung (Kimme und Korn)!

Tcha, aber die haben auch ein paar kleine, aber biestige Rätsel eingebaut! Ob die alle im Original auch schon drin waren, weiß ich jetzt so auch nicht mehr so recht!

Aber Black Mesa hat wirklich richtig gute Atmosphäre, vor allem in den U-Bahn-Systemen und später dann auf der Raketenbasis an der Oberfläche, und dann im Komplex der Basis selbst!

Der Soundtrack ist auch sehr gut, wenn dieser auch eher selten gespielt wird. Manchmal könnten auch etwas mehr Gegner auftauchen, wie ich finde. Den kann man ja auch kostenlos von der Black-Mesa-Webseite herunter laden, wenn jemand Interesse hat!

Also ich bin hin und weg von Black Mesa… Echt gut gemacht!

Dann wird gleich noch ein paar Stunden Black Mesa gespielt!


Hier noch ein paar meiner eigenen Screenshots:

hl2%202012-09-26%2001-00-46-60.jpg


hl2%202012-09-26%2002-29-22-94.jpg


hl2%202012-09-26%2002-29-30-88.jpg


hl2%202012-09-26%2003-30-05-06.jpg


hl2%202012-09-26%2004-52-13-72.jpg


hl2%202012-09-27%2001-45-53-42.jpg


hl2%202012-09-28%2000-28-11-54.jpg


hl2%202012-09-28%2000-38-35-83.jpg




Und hier noch eine Play-List auf meinem YouTube-Channel von Black Mesa! Dort habe ich wieder einige Videos vom eigenen Gameplay gemacht, aber auch herumexperimentiert, um die Physik der Engine zu testen – Spielereien eben!:

Meine Black Mesa Play-List (wird immer wieder mal aktualisiert): http://www.youtube.com/playlist?list=PLL1x_NI5s76s9QOOFWkVITSfSdV8tERSm


Hier noch ein Video von mir, wo ich die Turrets missbrauche:
Black Mesa – Video: Turret Malpractice: http://youtu.be/Cx-S000QCgM


Und hier mein neuestes Video, wo ich ein wenig rushe:
Black Mesa – Video: Marines Final: http://youtu.be/vEyQ-D8Ydjs


So, dann euch nochmals viel Spaß beim Spielen!

Mich würde mal sehr eure Erfahrungen mit Black Mesa interessieren, postet doch mal etwas hier…


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Half-Life 1 neu aufgelegt: Black Mesa

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben