Handy Schutzbrief von der Telekom

Diskutiere Handy Schutzbrief von der Telekom im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, hab mir vor kurzem ein Iphone mit Mobilfunkvertrag bei der Telekom geholt. Vom Preis / Leistung eigentlich recht zufrieden damit. Es war...
  • Handy Schutzbrief von der Telekom Beitrag #1
T

Thanatos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
Hallo,

hab mir vor kurzem ein Iphone mit Mobilfunkvertrag bei der Telekom geholt.
Vom Preis / Leistung eigentlich recht zufrieden damit.

Es war ein Zettel dabei wegen Handy Versicherung.
Für 99,95 EUR wäre das Iphone versichert.
http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html

Eigentlich fast alles dabei und wie ich finde ein Top Angebot.

Nun jetzt der Kommentar der Masse, empfehlenswert oder andere Tipps?
 
  • Handy Schutzbrief von der Telekom Beitrag #2
S

Stefan

Guest
Naja, "fast alles dabei" ist leicht übertrieben. Hast du dir die Vertragsbedingungen überhaupt durchgelesen?

Die Übersicht auf der Webseite sieht ja noch etwas vielversprechend aus. In den Vertragsunterlagen bleibt davon nicht mehr viel übrig, z.B.:
* Sturz -> Bodensturz
* Einbruchdiebstahl -> verschlossener Raum oder verschlossener PKW (also dort, wo das Gerät eigentlich eh nie weg kommt)
* versichert sind nur Schäden, die den technischen Gebrauch beeinträchtigen (wie man das auch immer definiert - im Zweifel wohl zu Gunsten der Versicherung)
* Kontakt zur Versicherung nur über teure Telefonnummer
* Versicherung nur, wenn du das Gerät (auch weiterhin) mit dem Telekom-Vertrag betreibst
* Versicherung entscheidet, wer das Gerät repariert - evtl. bekommst du auch ein Gebrauchtgerät anstatt einer Reparatur. Um die Abwicklung musst du dich trotzdem kümmern.
* Versicherung zahlt nur, wenn du den Schaden innerhalb von sieben Tagen meldest
* falls andere Personen für den Schaden verantwortlich sind, musst du dich drum kümmern, von ihnen das Geld zu bekommen - notfalls auch gerichtlich, sonst zahlt die Versicherung nicht.
* Du hast eine Sebstbeteiligung (unabhängig von der Höhe des Schadens/des Preises der Reparatur)

Lies es dir einfach mal selbst durch. Die Liste der Fälle, die nicht versichert sind, ist länger als die Liste der Fälle, die dann wirklich versichert sind - und die erste Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Freundliche Grüße

Stefan
 
Thema:

Handy Schutzbrief von der Telekom

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben