HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden

Diskutiere HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ja h@LL0 Ich habe ein Nokia N90 und werde in Letzter Zeit immer von Unterdrückten Nummern belästigt.Wenn ich abhebe und "hallo" sage legt der...
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #1
-=Chico.De.BaNG=-

-=Chico.De.BaNG=-

Gesperrter User
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
kLiTzsChCiTy[0$73N]
Ja h@LL0
Ich habe ein Nokia N90 und werde in Letzter Zeit immer von Unterdrückten Nummern belästigt.Wenn ich abhebe und "hallo" sage legt der unbekannte wieder auf ._.
gibts da Programme damit ich die Nummer herausfinden kann , für mein Handy ?:confused:
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
gibts da Programme damit ich die Nummer herausfinden kann , für mein Handy ?
Ne gibt´s nicht. Evtl. beim Provider Fangschaltung beauftragen.
Einfacher: Neue Nummer holen und nicht an alle Leute weitergeben.

Oder wenn jemand anruft, nicht mehr "hallo" sagen, sondern einfach gar nichts und warten bis der andere was sagt, sonst nach 3 Sekunden auflegen.

Alternativ, das wird das N90 wohl können bei unterdrückten Nummern keine Melodie zuweisen, so dass es nicht mehr klingelt.
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
gibts da Programme damit ich die Nummer herausfinden kann , für mein Handy ?:confused:
Na klar gibts für DEIN Handy Programme, die Nummern herausfinden können. Schau einfach mal bei den mobilen Clients von den Telefonbüchern nach. Da stehene jede Menge Telefonnummern drin. Und dann empfehl ich Dir noch diesen Artikel:

TT
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #4
jeeper1902

jeeper1902

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln / Bonn
Na klar gibts für DEIN Handy Programme, die Nummern herausfinden können. Schau einfach mal bei den mobilen Clients von den Telefonbüchern nach. Da stehene jede Menge Telefonnummern drin. Und dann empfehl ich Dir noch diesen Artikel:

TT

Wie soll denn das gehen? wenn ich meine Nummer nicht mitsende kann mein gegenüber sie auch nicht ermitteln
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
@jeeper
Hat das wer behauptet ? Lies den Text mal. Kalle empfiehlt ihm ein Telefonbuch für´s Handy :)

wenn ich meine Nummer nicht mitsende kann mein gegenüber sie auch nicht ermitteln
Nicht jeder x-beliebige. Aber wenn Du Polizei/Feuerwehr anrufst, können Die die Nummer trotzdem ohne Probleme sehen :)
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #7
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Na, und, heb ab und sag nichts. Wenn er dann seine Rechnung kriegt wirds schon aufhören.
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #8
Kugelblitz

Kugelblitz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.12.1998
Beiträge
2.976
Reaktionspunkte
0
Ort
Am liebsten ganz weit weg!
Da eher Telefon, denn Mobile-Problematik -> Move 2 Telefonabteilung

Gruß
KB
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #9
Fin

Fin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.09.1999
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstraße um die Ecke
Ich hab / hatte dasselbe Problem. Zeitweise 2-3mal am Tag so einen obskuren Anruf. Mittlerweile hat es nachgelassen (aufgehört?).

Hatte bei o2 angefragt. Die sagten auch nur: Fangschaltung für eine Woche für 180 Euro (ja nee, is klar...) oder Rufnummer wechseln für 15 Euro.

Bisher hab ich keins von beiden gemacht, da es aufgehört zu haben scheint. In der Zeit, wo häufig diese Anrufe kamen, hab ich einfach Anrufe mit unterdrückter Nummer gar nicht mehr angenommen. Vielleicht hat das ja geholfen.

@ DescWing
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Anrufe übers Internet kommen oder von einem Anschluss mit Flatrate, glaube kaum, dass dem Anrufer dadurch irgendwelche Kosten entstehen. Vielleicht Testanrufe für zukünftige automatische Werbung oder son Schwachsinn.

Zum Glück läuft mein Vertrag im September aus, dann bekomm' ich auf jeden Fall ne neue Nummer.

Ciao, Fin
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #10
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Bei vielen Handys besteht die Möglichkeit, bei unterdrückter Nummer gar nicht erst klingeln oder vibrieren zu lassen bzw. den vorhandenen Nummern Profile und Klingeltöne zuzuordnen, so dass es nur bei den Anrufen dieser Nummern klingelt.
Es besteht sogar bei einigen Handys die Möglichkeit, Anrufe sofort automatisch abweisen zu lassen (unter Profile : Anrufe akzeptieren, nur aus Liste) z.B. beim Sony Ericsson K800i

Wenn Du dann noch eine Mailbox hast, die nach 5-10 Freizeichen drangeht und ihm jedesmal eine Einheit zieht, wird er das ganz schnell sein lassen.
Es sei denn, er hat eine Flatrate vom gleichen Anbieter.

Zum Glück läuft mein Vertrag im September aus, dann bekomm' ich auf jeden Fall ne neue Nummer.
Aber nur, wenn Du diesen nicht verlängerst :) oder ist das jetzt auch schon im Service bei O2 mit enthalten bei Verlängerung ?
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #11
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Zum Glück läuft mein Vertrag im September aus, dann bekomm' ich auf jeden Fall ne neue Nummer.
Aber nur, wenn Du diesen nicht verlängerst :) oder ist das jetzt auch schon im Service bei O2 mit enthalten bei Verlängerung ?

Wenn der Vetrag nicht gekündigt wird, wird er automatisch um 2 jahre verlängert.
Du müsstest ihn dann schon zuvor kündigen und einen neuen abschließen.
Oder anfragen, ob du auch so die Nummer zum Vetragsende wechseln kannst.
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #12
Fin

Fin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.09.1999
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstraße um die Ecke
Jo, ich werde kündigen und mir die neue Genion Card S holen. Festnetznummer für 0 Euro, so wenig wie ich telefoniere, ist das ideal. Ich warte nur noch auf eine Aktion ohne Anschlußpreis, das wäre perfekt :goil:

Ciao, Fin
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #13
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
@Fin
Im Moment gibt es eine Sonderaktion für online Abschlüsse:

Vorteile bei Online-Abschluss1
Online Vorteil* -15 % auf Ihre monatliche Rechnung

Evtl. spart man da doch mehr, als wenn man auf eine Aktion ohne Anschlussgebühr setzt (und ohne Rabatt).

P.S. 12 km homezone sind mal wirklich nicht schlecht :D
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #14
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #15
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
also im Prinzip dann doch nur die üblichen 3 und evtl. 4, weils ziemlich oft mehr sind. Toll beworben (Frechheit...)
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #16
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Die 12km² sind auch nur unter optimalsten bedingungen wie in richtigen Großstädten mittendrin.
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #18
-=Chico.De.BaNG=-

-=Chico.De.BaNG=-

Gesperrter User
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
kLiTzsChCiTy[0$73N]
was hat denn das alle mit den km² nun auf sich ?
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #19
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Unter Optimalen Bedingungen. Wie z.b. Mitten in Frankfurt wo ein Sendemast neben dem anderen steht kann die Homezone schonmal gut und gerne 12km² rund um die von dir gewählte Homezone Adresse groß sein.

Aufm Land wo ein Sendemast auf der örtlichen Kirche steht sinds vielleicht 1 km² oder garkeine Homezone verfügbar.
 
  • HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden Beitrag #20
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Wo hast du die 12km her?
Auf www.o2online.de lese ich immer nur 12qkm.
Habe das kleine "q" übersehen. Im nächsten Post habe ich dann ja auch was anderes geschrieben.
 
Thema:

HANDY: Unbekannte Anrufer belästigen mich <--Nummer herausfinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben