Handyakku von "Gufan"?

Diskutiere Handyakku von "Gufan"? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Mein Akku für's Galaxy S4 ist defekt. Dort bricht die Spannung ständig zusammen obwohl die Kapazität über 80 % liegt. (scheinbar immer nach dem...
  • Handyakku von "Gufan"? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Mein Akku für's Galaxy S4 ist defekt. Dort bricht die Spannung ständig zusammen obwohl die Kapazität über 80 % liegt. (scheinbar immer nach dem laden). Nun brauche ich einen neue. Habe auf eBay diesen gefunden. Der hat bei gleicher Größe mehr Kapazität. Aber ob der tatsächlich hält was er verspricht ist fraglich. Mit Google habe ich dazu nichts finden können. Sollte ich davon lieber die Finger lassen oder ist das ein seriöser Anbieter?
 
  • Handyakku von "Gufan"? Beitrag #2
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Das ist immer Glückssache.

Gute Bewertungen hat er dafür ja bekommen.

Ich würde es einfach probieren - allzu groß ist das Risiko ja nicht!
 
  • Handyakku von "Gufan"? Beitrag #3
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Naja, im schlimmsten Fall wird das Ding dick und sprengt das Display, wie es mit originalen Akkus wol auch schon vorgekommen sein soll. (mit sprengen meine ich jetzt "unter Spannung zerbrechen") Mich wundert nur die deutlich höhere Kapazität und warum Samsung sowas dann nicht gleich einbaut, wo Kapazität mittlerweile ein generell großes Thema geworden ist. (wobei das S5 aber auch bei gleicher Akkugröße mehr Kapazität haben soll...)
Naja werd's wol mal probieren, hab in dem Bereich nicht so die Ahnung und aber oft gehört das bei nicht originalen Akkus viel getrickst wird. Zum selber recherchieren habe ich derzeit nicht die Möglichkeitein, weil mein Router gerade auch seinen Dienst eingestellt hat... Mit dem Handy ist das Internet bischen unkomfortabel... Mit google finde ich zu "Gufan" überhaupt nichts.
 
  • Handyakku von "Gufan"? Beitrag #4
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Naja, so viel zum Thema dick werden. Habe gerade mein Handy aufgemacht und gesehen dass sich der Akku total aufgebläht hat... Entladen tut sich das Ding auch immer schneller, Handy bleibt also erstmal aus, bis ein neuer Akku da ist. Mit der nächsten Ladung wird das Ding dann wol noch dicker... Also exakt das Problem das andere auch haben, dicker Akku und ständige, plötzliche Ausfälle. Da hat Samsung ja wirklich mal mist gebaut mit seinen Akkus. Von wegen wenige Einzelfälle.

Wer noch so'n Ding besitzt: Vor allem Akkus "Made in China" mit der Bezeichnung "BE" am Anfang sollen wol betroffen sein (Dazu gehört meiner). Glaube "AL" sind neuere die diese Erscheinungen nicht haben (ebenso Akkus Made in Korea/Japan sollen besser sein)
 
  • Handyakku von "Gufan"? Beitrag #5
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Das Problem ist, dass du ja eigentlich nie wirklich weißt, was du da kaufst.
Die Dinger müssen ja bauartbedingt gleich aussehen und unterscheiden sich nur durch das Label, das da jemand draufpappt.

Beschissen wird da regelmäßig.

Ich habe schon sehr billige Akkus gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht und Teure und bin damit reingefallen. Für mich ist das wirklich eine Lotterie.

Selbst, wenn du 2 Akkus aus deinem ebay-Angebot kaufst, kannst du dir nicht sicher sein, dass die von gleicher Qualität sind.
 
  • Handyakku von "Gufan"? Beitrag #7
S

stronger

Neues Mitglied
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mich bzw. mein S3 hat das Problem auch erwischt. Seitdem nutze ich einen Polarcell-Akku und kann nichts schlechtes darüber sagen.
 
Thema:

Handyakku von "Gufan"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben