Hat Vista Probleme mit großen Dateien?

Diskutiere Hat Vista Probleme mit großen Dateien? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebe PF-Community, der Freund meiner Mutter hat ein Problem, was ich auch ganz bemerkenswert ist. Er betreibt Home-Cording und nimmt...
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #1
McSheffrey

McSheffrey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe PF-Community,

der Freund meiner Mutter hat ein Problem, was ich auch ganz bemerkenswert ist. Er betreibt Home-Cording und nimmt öftermal Serien aus dem Fernsehr auf und möchte diese dann auf die Externe Festplatte ziehen. Soweit so gut, logischerweise keine Problematik.

ABER!

Bei Dateien die eine Grenze von 4GB überschreiten macht Vista Probleme und sagt das die Dateien zu groß sind oder ähnliches.

Ist einem da die Problematik schon bekannt oder hat jemand einen Lösungsansatz?

Momentane Lösung ist die Dateien mit WinRAR in 2 Teile zu Splitten, aber dennoch ist das natürlich nervig auf dauer.

Vielen Dank für Hilfe und Informationen :)

Mit freundlichen Grüßen,
McSheffrey

P.S.: Google und SuFu haben mir leider keine Abhilfe schaffen können :(
 
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
was hast Du für ein Dateisystem?

Fat32 kann keine Dateien > 4GB verwalten
Das kann nur NTFS

attachment.php
 

Anhänge

  • FAT32.JPG
    FAT32.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 35
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #3
McSheffrey

McSheffrey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich habe gerade nachgefragt und die Antwort erhalten das die Platte auf Fat32 formatiert ist ... da hab ich irgendwie garnicht dran gedacht :D

Vielen dank für die schnelle Hilfe :)
 
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
gern geschehen :)
 
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich habe gerade nachgefragt und die Antwort erhalten das die Platte auf Fat32 formatiert ist ... da hab ich irgendwie garnicht dran gedacht :D
Mit dem Konsolenbefehl "convert /ntfs" kann die HD auf NTFS umgestellt werden.
 
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #6
McSheffrey

McSheffrey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nein, der Befehl konvertiert nur die Dateitabelle - Daten bleiben dabei erhalten.
 
  • Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Beitrag #8
McSheffrey

McSheffrey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Besser geht's nicht :) Dankeschön ^^

Bin ich Froh das es euch gibt :D
 
Thema:

Hat Vista Probleme mit großen Dateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben