HD-TV mit meinem PC???

Diskutiere HD-TV mit meinem PC??? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Es ist echt zum kotzen^^ Mittlerweile gehen sowohl Cyberlink 7, als auch Cyberlink 8 Codecs nicht mehr wie es früher mal war. Im H.264 ist alles...
  • HD-TV mit meinem PC??? Beitrag #41
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Es ist echt zum kotzen^^
Mittlerweile gehen sowohl Cyberlink 7, als auch Cyberlink 8 Codecs nicht mehr wie es früher mal war.
Im H.264 ist alles wie gehabt. Beide verrichten wie gewünscht ihre Arbeit im VMR-Renderer.

Aber die normalen Mpeg2-Codecs wollen nur im Overlay-Mixer - da kann ich mich auf den Kopf stellen.
Zudem sind die genannten horizontalen Streifen bei Bewegungen zu sehen. Wenn ich allerdings Deinterlacing aktiviere (Der Codec hat nur Bob oder Weave) auf Bob-Modus, dann sind zwar die horizontalen Streifen weg, dafür wirken die Bilder aber stark unecht, plastisch, nennt es wie ihr wollt.
Also gehe ich wieder auf weave (kein Deinterlacing).

Bei meiner alten Grafikkarte war Deinterlacing auf Automodus und das Bild war natürlich und streifenfrei.
Was kann ich jetzt noch machen? Gibt es noch andere gute Codecs?
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Ich hab zwar im Atitraytool noch eine Deinterlacing-Einstellung, aber die stellt sich immer auf Automatisch zurück, die bringt mir also nichts.
 
Thema:

HD-TV mit meinem PC???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben