HD2 - welcher Vertrag / Option ?

Diskutiere HD2 - welcher Vertrag / Option ? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, überlege mir zurzeit ein smartphone anzuschaffen :) Im Auge hab ich das HD2 von HTC So da ich nur wenig bis extremselten...
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #1
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Hallo zusammen,

überlege mir zurzeit ein smartphone anzuschaffen :)
Im Auge hab ich das HD2 von HTC
So da ich nur wenig bis extremselten Telefonierer bin, hab ich bei klarmobil
ne postpaid Karte - wo ich wirklich nur das bezahle, was ich auch vertelefoniert hab.
Soweit sogut.

Da ich mich ehrlich gesagt seit Jahren schon nicht mehr mit den ganzen Verträgen und Optionen auseinander gesetzt hab, hoffe ich mal das ihr mir da was gutes Empfehlen könnt :)

Also Frage eins:
Gibts da ne Option bei Klarmobil die ich dazubuchen kann um surfen zu können?
Falls nicht hat sich das schon erledigt...
Welche Alternativen gibts?

Muss noch dazu sagen, das ich daheim in nem Funkloch sitze...
Sprich ausser GPRS ist nix verfügbar :)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben :)
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #3
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
nichts besonderes - nur mails per imap checken und vielleicht ab und zu was suchen

die datentarife hab ich auch schon gesehen, nur bei dem flat 500 - so wie ich das lese hast du unbegrenzt traffic nur wirst du nach 500mb gedrosselt oder ?
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe selber auch den HTC HD2

Ich habe eine Option mit 300 MB von T-Mobile mit dabei.

Zum Surfen und für ein paar Apps reicht das.

Wenn man allerdings z.B. SPB TV-Mobile installiert. Das hat ganz schön rein mit Traffic.

Kommt halt drauf an, was man damit machen will. Aber 500 MB sind schon mal ganz OK, würde ich sagen.
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... bei dem flat 500 - so wie ich das lese hast du unbegrenzt traffic nur wirst du nach 500mb gedrosselt oder ?

ja

Ab einem genutzten Datenvolumen von 500 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden.

Frag aber bitte vorher bei Klarmobil nach, ob sie dir das als Option schalten können auf deine SIM, denn im reinen Datentarif kostet die Telefonie-Minute/SMS 19 Cent. :wah:
Du willst ja auch keine zweite SIM, oder?
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #6
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
morgen,

genau das hab ich gemeint :)
wenns das als option gibt wärs perfekt
ne extra sim kommt nicht in frage - hab ne super nummer die will ich auf jedenfall behalten

@ Choco
könntest du mal nen kurzen erfahrungsbericht liefern ?
Sprich wie ist das Handling - wie lange hält der Akku
Das Gehäuse ist komplett Alu oder?
Ach und wie verhält sich das Display bei Sonnenlicht? Kann man da noch was lesen?
welche Proggis braucht man unbedingt usw.

btw. gibts da ne gute navi software ?

ach und noch ne generelle frage
die HTC Dinger haben ja alle nen microSD slot
Gibts die Karten nur bis max. 2gb???
hab gestern bei Geizhals geschaut aber nur normale "große" SD Karten gefunden...
bei microSD stehen ja fast keine drin...
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #7
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
also MicroSD Karten gibt es bis max. 32GB.
16GB sind im Moment wohl preislich am besten. ODer halt eine 8GB oder 4GB karte.
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #8
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
morgen,

genau das hab ich gemeint :)
wenns das als option gibt wärs perfekt
ne extra sim kommt nicht in frage - hab ne super nummer die will ich auf jedenfall behalten

@ Choco
könntest du mal nen kurzen erfahrungsbericht liefern ?
Sprich wie ist das Handling - wie lange hält der Akku
Das Gehäuse ist komplett Alu oder?
Ach und wie verhält sich das Display bei Sonnenlicht? Kann man da noch was lesen?
welche Proggis braucht man unbedingt usw.

btw. gibts da ne gute navi software ?

ach und noch ne generelle frage
die HTC Dinger haben ja alle nen microSD slot
Gibts die Karten nur bis max. 2gb???
hab gestern bei Geizhals geschaut aber nur normale "große" SD Karten gefunden...
bei microSD stehen ja fast keine drin...


Also ich habe es auch...

Also Akku ist immer sehr abhängig was du damit machst. Die ltzten drei Tage zum beispiel habe ich ca 3 Std telefoniert und ein wenig gesurft. WLAN und GPS waren aus und ich habe nun noch 40% Akku leistung.

Navisoftwarew habe ich so noch nicht genauer geguckt, da ich selber ein TOM TOM habe, aber da ich schon den HTC Kaiser hatte und darauf tom tom installiert hatte, sollte das sicherlich hier auch wieder gehen.
Die erfahrungen war auch gut.
Also mit sonnenlicht hat ich nun noch nicht so die Probleme. Man stellt sich auch auch nicht direkt in die sonne und sucht den schlechten Winekel. Also ein normale nutzung im freien ist bei mir auf jedenfall möglich.

Gehäuse ist aus plastik, bis auf die tasten, die sind aus Kunsttoff.

Welche Software man haben sollte kann man nie sagen, das nötigste ist drauf und den rest muß du für dich selber raus finden, was dir wichtig ist und was du gebracuhen kannst. Ist halt wie auf nem richtigen PC.

Ich selber nutze eine 8GB Speicherkarte, was mir vollkommen reicht, Läuft auch super ohne Probleme.

Alles in allem bin ich mit dem Gerät echt zufrieden. Zum anfang war es zwar eine kleine gewöhnungsfase, aber mittlerweile läufts ganz gut.
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #9
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
danke für die rückmeldung

was??? Plastik und Kunststoff???

damit ist das HD2 für mich gestorben

hab jetzt das Legend im Auge - sollte für meine Bedürfnisse absolut ausreichen :)
und es ist aus einem Alu Block gefräßt! Perfekt...

noch ne allgemeine Frage zu den Smartphones
wenn viel benutzt - hält der Akku im Schnitt 1 - 2 Tage
damit hab ich mich ja abgefunden...

so meine Nutzung sieht aber so aus, dass ich das Ding nur 1 bis 2 mal in der woche brauch um vielleicht 3 Minuten zu tel. oder max. 3 SMS in der Woche

wie würde es dann da mit der Laufzeit aussehen?
bisher hab ich mein w880i alle 10 Tage geladen
Würde ich das mit meinen Nutzerverhältnissen hinbekommen es nur einmal in der Woche laden zu müssen?
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #10
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
mal ehrlich, brauchst du dann wirklich ein Smartphone für 400€ wenn du das gar nicht benutzen willst?! :)
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das Gehäuse ist aus Kunststoff aber sehr stabil und schwer das Ganze teil.

Also an der Verarbeitung gibts überhaupt nichts auszusetzen. Das Gerät macht einen soliden gut verarbeiteten Eindruck.

Akku hält im normalen Betrieb locker 1-2 Tage.

Wenn du Bluetooth und Wlan ausschaltest, dann wird das Teil auch eine Woche halten, so wie du schreibst.

Also gerade in Sachen Verarbeitung ist das Teil Top. Da gibts nichts zu beanstanden.
Ich würde es mir sofort wieder holen. Der große Bildschirm ist echt Klasse.
 
  • HD2 - welcher Vertrag / Option ? Beitrag #12
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Das Gehäuse ist aus Kunststoff aber sehr stabil und schwer das Ganze teil.

Also an der Verarbeitung gibts überhaupt nichts auszusetzen. Das Gerät macht einen soliden gut verarbeiteten Eindruck.

Akku hält im normalen Betrieb locker 1-2 Tage.

Wenn du Bluetooth und Wlan ausschaltest, dann wird das Teil auch eine Woche halten, so wie du schreibst.

Also gerade in Sachen Verarbeitung ist das Teil Top. Da gibts nichts zu beanstanden.
Ich würde es mir sofort wieder holen. Der große Bildschirm ist echt Klasse.


da muß ich choco recht geben, in der verarbeitung wirkt es echt sehr edel und ich bin super zufrieden. Selten so ein schönes handy gesehen. Da hat es bei mir gleich beim auspacken noch nen extra plus punkt bekommen.
 
Thema:

HD2 - welcher Vertrag / Option ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben