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Kvothe
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Guten Tag,
mit dem Diesel-Wagen der Fahrschule kam ich eigentlich von Anfang an wunderbar zurecht, die Kupplung mochte mich wohl echt gerne, bis auf wenige Ausnahmen
Allerdings siehts bei dem Benziner, mit dem ich jetzt fahren möchte, ander aus (Audi A4, Fahrschule war BMW X1).
Vorhin wollte ich den Wagen nur noch kurz in die Garage reinfahren und habe 3 Anläufe gebraucht. Ne ganz leichte Steigung ist zwar vorhanden, aber ich dachte, der müsste das mit Kupplung allein auch schaffen. War wohl nichts.
Ist es denn bei Benzinern generell so, dass ich beim Anfahren einfach wirklich Gas geben muss? WIe gesagt, der BMW ging schon allein mit der Kupplung ab wie nichts..
Muss ich dann die Kupplung etwas kommen lassen, bis zum Schleifpunkt, halten, Gas geben und dann wenn er fährt langsam von der Kupplung gehen? Oder bei noch vollständig gedrückter Kupplung bereits Gas geben und ihn etwas hochdrehen?
Danke schonmal jetzt für die Hilfe
mit dem Diesel-Wagen der Fahrschule kam ich eigentlich von Anfang an wunderbar zurecht, die Kupplung mochte mich wohl echt gerne, bis auf wenige Ausnahmen
Allerdings siehts bei dem Benziner, mit dem ich jetzt fahren möchte, ander aus (Audi A4, Fahrschule war BMW X1).
Vorhin wollte ich den Wagen nur noch kurz in die Garage reinfahren und habe 3 Anläufe gebraucht. Ne ganz leichte Steigung ist zwar vorhanden, aber ich dachte, der müsste das mit Kupplung allein auch schaffen. War wohl nichts.
Ist es denn bei Benzinern generell so, dass ich beim Anfahren einfach wirklich Gas geben muss? WIe gesagt, der BMW ging schon allein mit der Kupplung ab wie nichts..
Muss ich dann die Kupplung etwas kommen lassen, bis zum Schleifpunkt, halten, Gas geben und dann wenn er fährt langsam von der Kupplung gehen? Oder bei noch vollständig gedrückter Kupplung bereits Gas geben und ihn etwas hochdrehen?
Danke schonmal jetzt für die Hilfe