hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr

Diskutiere hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo...habe ein rießen problem...hatte meinen pc heute an und meiner kleiner zieht aus dem wechselrahmen die platte raus...nun erkennt mein pc...
  • hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr Beitrag #1
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo...habe ein rießen problem...hatte meinen pc heute an und meiner kleiner zieht aus dem wechselrahmen die platte raus...nun erkennt mein pc keine festplatten mehr..habe es schon mit einer ersatzfestplatte versucht,doch diese erkennt er auch nicht mehr...habe jetzt mal den stromstecker und die batterie rausgenommeninen (in der hoffnung einen reset zu erzielen) ...weiss jemand was das sein könnte bzw wie ich den rechner wieder zum laufen bekomme....?? hoffe mir kann jemand helfen..gruss
 
  • hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr Beitrag #2
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo

Schreib doch bitte ein paar meht infos. Wieviele HDD's sind verbaut
sata oder IDE
Hast du schon versucht ohne Platte im Wechselrahmen zu booten ?
Is eventuell nur der Wechselrahmen defekt?

Gruß Atlan
 
  • hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr Beitrag #3
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
sorry...
also 1 hdd (master) und ein dvd rom (slave) am primary controller angeschlossen...habe es mit wechselrahmen aber auch ohne versucht.auch kabel sicherheitshalber ausgetauscht.primary sowohl secondary erkennen keine laufwerke mehr...das einzige was im bios noch angezeigt wird ist das floppy laufwerk...im bios selbst kann ich mich nicht lange aufhalten..nach 5-10 sekunden schmeisst mich der pc raus und macht einen neustart...nach mehreren versuchen denke ich mal das die controller was ab bekommen haben...
 
  • hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr Beitrag #4
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Haste auch mel ein anderes Netzteil versucht?

Gruß Atlan
 
  • hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr Beitrag #5
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Haste auch mel ein anderes Netzteil versucht?

Gruß Atlan

da muss ich das mal suchen..habe ein zweites als ersatz..aber mein keller ist gross....denkst du wirklich das es am netzteil liegen könnte,owohl er normal startet usw..??
 
  • hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr Beitrag #6
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
da muss ich das mal suchen..habe ein zweites als ersatz..aber mein keller ist gross....denkst du wirklich das es am netzteil liegen könnte,owohl er normal startet usw..??

also..anderes netzteil angeschlossen..das problem bleibt bestehen...
der pc startet auch nur noch wenn ich die batterie rausnehme und den stecker kurz ziehe...lasse ich den stromstecker drinn und mache nach dem ich den bios aufgerufen habe einen neustart,bleibt der monitor schwarz...pc selbst läuft aber...
 
Thema:

hilfe!!asus k8n-e-deluxe erkennt keine festplatte mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben