Hilfe meine Festplatte

Diskutiere Hilfe meine Festplatte im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich meine Festplatte gerade mit Partition Magic löschen und neu formatieren...
  • Hilfe meine Festplatte Beitrag #1
Mecki_Messer

Mecki_Messer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar wollte ich meine Festplatte gerade mit Partition Magic löschen und neu formatieren... Und dann ist mir was echt blödes passiert, ich hab ausversehen die USB-Verbindung getrennt und PM hat natürlich alles abgebrochen.
Jetzt ist ein Teil formatiert und der andere nicht. Wenn ich jetzt weiter formatieren will kommen irgendwelche blöden Fehlermeldungen, auch im Arbeitsplatz wird sie nich mehr angezeigt...
Wie kann ich das Problem beheben...?

Vielen Dank schon im vorraus...
Gruß Mecki
 
  • Hilfe meine Festplatte Beitrag #2
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Geh mo unter
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort müsste sie aufgeführt sein

Kannst dort alles einstellen von Partition löschen/erstellen, Formatieren etc.
 
  • Hilfe meine Festplatte Beitrag #3
Mecki_Messer

Mecki_Messer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
vielen dank für den tipp...
aber ich bekomme leider die meldung das die dienstdatenbank gesperrt ist...
 
  • Hilfe meine Festplatte Beitrag #4
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du den Computer neu startest und direkt danach in die Verwaltung gehst?
Denn PartitionMagic darf zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeführt sein
 
  • Hilfe meine Festplatte Beitrag #6
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Der Fehler "Dienstdatenbank gesperrt" erscheint eigentlich nur, wenn ein anderes Programm bereits auf die Festplatte zugreift.
Sobald PartitionMagic gestartet wird, blockiert sie den Zugriff von Windows.

Entweder man sucht in der Registrierung nach dem automatischen start und entfernt ihn oder einfach PartitionMagic deinstallieren....
Dann sollte der Zugriff von Windows möglich sein.

Alternative: Die Externe Festplatte an einen anderen Computer formatieren
 
  • Hilfe meine Festplatte Beitrag #7
Mecki_Messer

Mecki_Messer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
ich hab einfach den rechner neu gestartet... pm war vorher noch aktiv...
hat super funktioniert... vielen dank... :goil:
 
Thema:

Hilfe meine Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben