Hilfe...!

Diskutiere Hilfe...! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin. Bin neu hier, hab bereits das Forum auf der Suche nach ähnlichen Problemen, wie den meinen durchgestöbert... leider erfolglos. ALSO: Habe...
  • Hilfe...! Beitrag #1
S

sam47

Neues Mitglied
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin. Bin neu hier, hab bereits das Forum auf der Suche nach ähnlichen Problemen, wie den meinen durchgestöbert... leider erfolglos. ALSO: Habe eine 10 jahre alte Sat. Anlage. Bisher lief das analog TV problemlos. Habe neulich versuchsweise einen digital Rec. angeschlossen und empfange ca 100 Programme. Eins Plus, Eins Festival, Eins Extra und Arte problemlos, dazu jede Menge Czech, und Polnische TV sowie 5 Versionen von "Al Jazeera", spanische und französische TV ABER sonst (SAT1, RTL, VOX, WDR, NDR etc....) nix! Nun meine Frage; wie krieg ich, wenn überhaupt, den Rest rein?
Ich war bisher der Meinung, daß die Anlage "digital Tauglich" wäre. ( Ansonsten würde ich ja auch Eins Plus usw. nicht reinkriegen) Was mach ich falsch??? Und bitte, bitte KEIN Fachchinesisch... bin nicht so der Techniker. Danke.
 
  • Hilfe...! Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich hatte im Hotel öfters mal folgendes Problem.
Die Hotelgäste konnten nur Ausländische Sender empfangen, und die auch zuhauf.
Da auch die "Menüsprache" umgestellt war habe ich dann den Receiver erstmal auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.

Dann eine automatische Sendersuche und alles war wieder in Ordnung.

Viel mehr Erfahrung hab ich da aber auch nicht.
 
  • Hilfe...! Beitrag #3
S

sam47

Neues Mitglied
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
veruch ich mal, denk aber nicht, daß es daran liegt. trotzdem DANKE.
 
  • Hilfe...! Beitrag #4
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Ich war bisher der Meinung, daß die Anlage "digital Tauglich" wäre. ( Ansonsten würde ich ja auch Eins Plus usw. nicht reinkriegen)
Deine Meinung ist falsch:grins:.So wie du das beschreibst ist deine Anlage nicht in der Lage Sender aus den oberen Frequenzbändern zu empfangen. Die von dir angeführten Sender liegen alle im unteren Frequenzbereich, in dem über Astra die analogen Programme ausgestrahlt werden.
Und bitte, bitte KEIN Fachchinesisch... bin nicht so der Techniker. Danke.
Wenn dein Receiver direkt mit der Schüssel verbunden ist, brauchst du nur den LNB zu tauschen (das ist das Ding ganz vorne, wo die Kabel angeschlossen sind). Ansonsten mußt du den Aufbau deiner Anlage etwas näher beschreiben.

gruß schraddeler
 
  • Hilfe...! Beitrag #6
S

sam47

Neues Mitglied
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
@ schraddeler
Danke für die schnelle Hilfe! Versuch macht klug!
 
Thema:

Hilfe...!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben