Hipath 3800 SIP: Ports Firewall

Diskutiere Hipath 3800 SIP: Ports Firewall im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; So, meine Hipath ist seit letzter Woche SIP Fähig und funzt mit unabhängigen Clients im eigenen Netzwerk auch schon sehr gut. Der vor Ort...
  • Hipath 3800 SIP: Ports Firewall Beitrag #1
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
So, meine Hipath ist seit letzter Woche SIP Fähig und funzt mit unabhängigen Clients im eigenen Netzwerk auch schon sehr gut. Der vor Ort anwesende Techniker hatte allerdings kaum bis überhaupt keine Ahnung über das SIP Protokoll und nu überleg ich wie ich die Ports nach außen bekomme. Erste Versuche scheiterten: Anrufe waren möglich, Sprache wurde aber nicht übertragen. Kann mir einer der TK-System Experten mal Hilfe geben, welche Ports zur effektiven Nutzung nötig sind? Die HP hat jetzt einen Softwarestand v8.xx.
 
  • Hipath 3800 SIP: Ports Firewall Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
soweit ich weiß bzw ergoogelt hab, wird port 5060 als standard verwendet. hast du mal versucht den in der firewall (falls vorhanden) freizugeben?

ansonsten findest du die benötigte info ja evtl hier: http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/HiPath_OpenOffice_EE_(de)
im unteren teil findest alle möglichen rfcs und ua auch welche zu sip.
 
  • Hipath 3800 SIP: Ports Firewall Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
im unteren teil findest alle möglichen rfcs und ua auch welche zu sip.
5060 UDP als auch TCP hab ich schon freigeschaltet, allein reicht das aber nicht. Die Siemens Auflistung der Ports ist mir bekannt, dort werden aber teilweise Port-Ranges angegeben. Ich benötige die Angaben, die von außen nach Innen nötig sind (von innen nach außen ist ein anderes Thema).

Hat den niemand SIP in seiner Anlage?
 
  • Hipath 3800 SIP: Ports Firewall Beitrag #5
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
Hat den niemand SIP in seiner Anlage?

würd eher sagen, daß die meisten keine anlage haben ;)

bin leider nicht der experte was hipath anlagen angeht, obwohl das das standbein der firma ist in der ich arbeite :)

sollte ich in der nächsten zeit mal in der firma sein und einen der tk-experten treffen, frag ich die mal.
 
  • Hipath 3800 SIP: Ports Firewall Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Das Problem tritt auch bei Asterisk Servern auf oder wo immer jemand seinen eigenen SIP Provider im Netzwerk hinter einer Firewall hat. Mit einem SIP Proxy auf der Firewall kam ich schon etwas weiter.

Davon ab haben wir hier einige Experten zu Siemens an Board ;)
 
  • Hipath 3800 SIP: Ports Firewall Beitrag #7
P

PowerMike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.2000
Beiträge
4.538
Reaktionspunkte
0
Ort
bei FFM
Die Sprachports werden dynamisch zugewiesen. Das lässt sich auch nicht ändern. Entweder musst du einen SIP-Proxy einsetzen, oder die Anlage als Exposed Host komplett freigeben. Nur solltest du bei letzterem darauf achten, das du die Firewall der Anlage aktivierst.

Gruß
PowerMike
 
Thema:

Hipath 3800 SIP: Ports Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben