homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben

Diskutiere homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Neu aus Japan, braucht man unbedingt!:grinning...
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Neu aus Japan, braucht man unbedingt!:grinning:
http://cgi.ebay.de/Tuning-AUDI-A2-A...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e5ba518cf

Selten hab ich so einen Unsinn gelesen, aber wenn man dran glaubt...
:goil:
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
bis 30 Prozent Sprit sparen ... :lol:
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Was da alles versprochen wird und das mit einem einzigen Gerät. Das ist ja für den Preis ein wahres Schnäppchen.
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #4
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Sieht aus wie ein Kondensator, die machen bei großen Musikanlagen allerdings Sinn.
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #5
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Sieht aus wie ein Kondensator, die machen bei großen Musikanlagen allerdings Sinn.

Habe auch schon gehört, dass man dann bei großen Soundsystemen und Anlagen viel Sprit sparen kann.

Aber mal erlich: Von der Theorie macht das sogar einigermaßen Sinn, wenn die Spannung für den Zündfunken zu schwach ist, soll das teil dafür sorgen, dass da mehr Spannung nachgelegt wird ... wie gesagt, theoretisch vllt.
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
mmh, es geht also darum das nicht alles verbrannt wird. Ich mein, in dem Motor findet eine Explosion statt. Ich glaub kaum das dieser Kondensator da eine größere Explosion auslösen kann. Brennen ist brennen.
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #7
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
mmh, es geht also darum das nicht alles verbrannt wird. Ich mein, in dem Motor findet eine Explosion statt. Ich glaub kaum das dieser Kondensator da eine größere Explosion auslösen kann. Brennen ist brennen.

Naja stimmt so auch wieder nicht, schließlich gehen nicht umsonst immer wieder KATs kaputt, weil unverbrannter Kraftstoff hineingerät und sich erst dort entzündet. Würde als mehr Kraftstoff schon im Motor verbrannt wäre der Druck der "Explosion" größer, wir hätten vllt sogar mehr Leistung. Das wir dadurch aber auf 30% Kraftstoffeinsparung kommen ist imho Utopie
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
mmh, es geht also darum das nicht alles verbrannt wird. Ich mein, in dem Motor findet eine Explosion statt. Ich glaub kaum das dieser Kondensator da eine größere Explosion auslösen kann. Brennen ist brennen.


PS: TrµMan´s Beitag zu spät gesehen ... , ja ich geh in die Ecke ...


Wenn der Kraftstoff nicht richtig verbrannt wird, bekommt das dem Katalysator gar nicht gut.
Da glaube ich schon fast, dass so Öladitive mehr bringen.
Ist ähnlich wie bei Waschmaschinen Calogon, was wenn es überhaut nötig ist
nur bei sehr harter Wasserquallität was bringen könnte.
Wasserenthärter ist sowieso , schätze, in allen Waschmitteln enthalten.
Aber mit der richtigen Werbung kann man scheinbar alles an den `doofen`
Käufer bringen .
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #9
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
PS: TrµMan´s Beitag zu spät gesehen ... , ja ich geh in die Ecke ...

nix in die Ecke ;) ist doch wunderbar das du mich bestätigst :) so weiß ich jedenfalls, dass ich das noch richtig im Hinterkopf hab ;)

Aber ich finde eins dennoch "komisch" (also im Sinne von Seltsam, nicht von "haha")
Da steht doch "99,5% Positive Bewertungen", heißt das nicht, das der ganzen sache doch vllt mit ner hochgezogenen Augenbraue zu trauen ist? Ôô
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #10
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Es gibt genug dumme auf der Welt.
Einfaches Prinzip: Nehmen wir an du lötest Tag ein, Tag aus. Und natürlich versemmelst du auch einiges an Material. Wenn dir jetzt jemand sagt du musst 10 mal auf den Lötkolben pusten und "hubba hubba schnabbelwapp" rufen damit das Löten besser klappt... dann achtest du mehr darauf. Registrierst die erfolgreichen Arbeiten mehr. Der reinste Placebo Effekt. Wer achtet den wirklich darauf wieviel sein Auto zieht? Nun bauste dieses tolle Teil ein (ungefähr genauso wirkungsvoll wie freie Energie) und schaust wirklich auf den Spritverbrauch. Fährst auch entsprechender. Mehr ist das nicht.
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #11
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
ich sag mal so, ich kenne den Durchschnittsverbrauch von meinem Wagen, ich weiß wie viel der verbraucht und ich geb ordentlich gas, soll heißen, ich achte eigentlich nicht auf meinen Verbrauch.
Würde ich jetzt, wenn ich so ein Teil kaufe, einbaue und daran "glaube", verbrauchsbewusster fahren?
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #12
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich denke die Kondensatoren braucht man bei Soundanlagen, damit beim Bumms die Spannung nicht zu stark einbricht, da so viel Leistung für den Bumms verloren geht. Einen Benzinspareffekt kann ich mir nicht erklären. Im Gegenteil, ein Kondensator hat ja auch Verluste.
 
  • homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben Beitrag #13
N

Nomai

Guest
 
Thema:

homöopathie fürs Auto, oder man muss nur ganz fest dran glauben

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben