hosts Umleitung

Dieses Thema hosts Umleitung im Forum "Software Forum" wurde erstellt von femi, 29. Okt. 2013.

Thema: hosts Umleitung Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Umleitung TROTZ Proxy zu verwirklichen? Ich würde gerne auf einen Rechner in...

  1. Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Umleitung TROTZ Proxy zu verwirklichen?
    Ich würde gerne auf einen Rechner in der Arbeit von zalando.de auf firmenrelevante Seieten z.B. cgg.at umleiten.
     
  2. Anzeige
  3. Mahlzeit,

    was spricht dagegen, die "hosts"-Datei entsprechend anzupassen?

    Gruss, FFNB.
     
  4. Hab ich ja getan, nur zeigte es keine Wirkung.
    Ich kann zwar in den Verbindungseinstellungen einstellen dass zalando.de nicht über den Proxy läuft, aber dann kommt eben nur die Meldung "nicht erreichbar", statt umgeleitet zu werden.
     
  5. Mahlzeit,

    soweit mir bekannt, benutzt Windows (reden wir eigentlich von Windows) die hosts Datei (aus "C:\Windows\System32\drivers\etc\") als erstes zur Namensaufloesung. Wenn Du folgendes konfigurierest:

    Code:
    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    #	127.0.0.1       localhost
    #	::1             localhost
    81.19.145.93	www.zalando.de
    
    Loest er den Namen von www.zalando.de auf die IP von cgg.at auf. Auch der Proxy sollte dann nur noch die Anfrage auf cgg.at bekommen.

    Es koennte sein, dass Du unter Windows erst den DNS-Cache loeschen musst: ipconfig /flushdns

    Wenn das nicht geht, bin ich auch ratlos.

    Gruss, FFNB.
     
  6. Hm, und die Hosts vom Proxy entsprechend manipulieren? Ich kanns grad nichtesten, aber m.W. erledigt auch der Proxy die Namensauflösung.

    Sonst gibts vielleicht auch für den Proxy ein entpsrechendes Tool, ich verwende SquidGuard, damit kann ich individuell weiterleiten/sperren, und mir somit beispielsweise Werbung vom Hals halten.

    Freundliche Grüße

    Stefan
     
  7. Hatte ich nicht, aber es hat leider auch nicht geholfen.

    Leider kein Tool für Windows, oder hab ich da was übersehen?
     
  8. Das hattest du gelesen, femi?
     
  9. "Einfach" IPCop auf einen alten Rechner Installieren und den als Gateway mit Transparenten Proxy einrichten. Schon kannst auch google auf bing und pf auf fb usw. umlegen.
     
  10. Ja, nur der Proxy steht einige km weg, direkten Zugang gibt es da nicht.

    Das erzeugt schon mal Erklärungsbedarf. Außerdem ist der Netzwerkzugang an die MAC-Adresse geknüpft, also der alte Rechner hätte schon mal nicht so ohne weiteres eine Verbindung.

    Einfacher ist es so denk ich zumindest, einen Router dazwischen hängen und dessen MAC verbiegen.
    Nachdem wir neue Rechner bekommen sollen, zahlt sich vorerst ein größerer Aufwand nicht aus.
     
  11. MACs lassen sich doch Manipulieren auf Teufel komm raus. MAC-Filter sind eine wirklich Blöde Erfindung :-D


    Da steht etwas zu Transparenz: http://www.ipcop.org/2.0.0/de/admin/html/services-webproxy.html
     
  12. Anzeige
Die Seite wird geladen...

hosts Umleitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall-Cracks: mit Source- und Destination-NAT auf zwei Hosts mit gleicher IP? Netzwerke Forum 22. Mai 2013
Hamachi² und Linux-Hosts ... Netzwerke Forum 11. Okt. 2009
"HOSTS-Datei" Software Forum 19. Dez. 2007
Virtual Hosts mit Apache einrichten Web & Grafik 24. März 2005
Einträge in der Windows Hosts-Datei!! Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz 21. Dez. 2004