HP Photosmart C4780 ist nicht Aktiv

Diskutiere HP Photosmart C4780 ist nicht Aktiv im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, habe soeben mein HP Drucker installiert. Habe den Druckkopf erstmal ausrichten lassen und danach eine Testseite gedruckt und den...
  • HP Photosmart C4780 ist nicht Aktiv Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, habe soeben mein HP Drucker installiert. Habe den Druckkopf erstmal ausrichten lassen und danach eine Testseite gedruckt und den Scanner kalibriert.
Danach habe ich den Drucker mit einem USB Kabel an meinen iMac angeschlossen und die Software für Mac installiert. Habe eine Kabellose Verbindung angewählt und bin den Installationsschritten gefolgt. Habe die SSID und das Passwort eingegeben und gespeichert.

Eine Testseite vom Drucker selber über die Netzwerkinformationen habe ich auch schon ausdrucken lassen aber mein Drucker meint das ich alles richtig eingestellt habe und er erfolgreich konfiguriert wurde.

So jetzt wenn ich etwas Drucken will schreibt der iMac einen Druckauftrag an meinem Drucker. Kurze Zeit später öffnet sich bei mir der Druckauftrag und er schreibt der Drucker sei nicht Aktiv. Woran könnte das liegen?

Der iMac ist am Netzwerk angeschlossen und hat auch einen W-Lan Verbindung aufgebaut aber der Drucker funktioniert trotzdem nicht.

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Daniel
 
  • HP Photosmart C4780 ist nicht Aktiv Beitrag #2
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Danach habe ich den Drucker mit einem USB Kabel an meinen iMac angeschlossen und die Software für Mac installiert. Habe eine Kabellose Verbindung angewählt und bin den Installationsschritten gefolgt. Habe die SSID und das Passwort eingegeben und gespeichert.


Gruß Daniel
Hallo!

Hast du dich da verschrieben oder meintest du wirklich "Kabellose Verbindung"

Wenn du den Drucker über USB anschließt, musst du auch bei der Verbindungseinrichtung auch USB bzw Kabelgebunden ageben.

Gruß Atlan
 
  • HP Photosmart C4780 ist nicht Aktiv Beitrag #3
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ja am Anfang muss man das USB Kabel doch immer anschließen weil der Drucker doch die SSID usw. braucht.
Aber nach dem trennen des USB Kabels ist er zwar mit dem Router verbunden aber er bekommt halt irgendwie kein Befehl zum Drucken obwohl ich den Druckauftrag sehe.

Gruß Daniel
 
  • HP Photosmart C4780 ist nicht Aktiv Beitrag #4
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, jetzt geht mein Drucker. Durch die Installation hat der den Drucker nur über USB als Standard festgelegt. Habe den Drucker rausgenommen und den so genannten Bonjour als Standard festgelegt und jetzt geht alles :)

Gruß Daniel
 
Thema:

HP Photosmart C4780 ist nicht Aktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben