HTC Wildfire S re-branden

Diskutiere HTC Wildfire S re-branden im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi, nach lange Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage. Habe gestern das HTC Wildfire S geschenkt bekommen, allerdings scheint dieses ein...
  • HTC Wildfire S re-branden Beitrag #1
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach lange Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage. Habe gestern das HTC Wildfire S geschenkt bekommen,

allerdings scheint dieses ein Telekom-Branding zu haben, zumindest sind bestimmte Telekom-Apps installiert und

beim Booten kommt das Telekom-Logo. Ansich ist dies kein wirkliches Problem, da ich momentan eine SIM-Karte

der Telekom habe, aber mich stören einfach diese vorinstallierten Apps, die ich nicht brauche und irgendwann

wollte ich vllt doch mal einen anderen Provider. Zudem heißt es ja, dass man bei den gebrandeten Geräten oft

erst viel später Software-Updates erhalten würde.Also will ich das Handy de-branden, sprich das Branding

entfernen. Dazu hab ich auch schon genügend Anleitungen gefunden, brauche also diesbezüglich keine Hilfe.

Jedoch will ich mich, bevor ich diesen Schritt durchführe, erkundigen, ob man das Handy im Notfall wieder in den

Normalzustand (also mit Telekom-Branding) versetzen kann. Dies wäre schließlich wichtig, falls ich das Handy im

Garantiefall einsenden müsste. Wobei erstmal die Frage ist, ob die Garantie überhaupt erlöschen würde. Das Handy

wurde nämlich nicht bei der Telekom bestellt und weder in der Bedienungsanleitung noch bei den Garantiehinweisen

wird einmal die Telekom erwähnt. Die Verpackung und der Inhalt müsste praktisch identisch zu der Version sein,

die man direkt über HTC oder andere Anbieter ohne Branding beziehen könnte. Nur ist wie gesagt eine gebrandete

Software drauf.

Würde also die Garantie bei einem Debranding erlischen? Wenn ja, würde mich jetzt intressieren, wie ich es rebranden

kann, bzw ob dies überhaupt möglich ist.
 
  • HTC Wildfire S re-branden Beitrag #2
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Zudem heißt es ja, dass man bei den gebrandeten Geräten oft erst viel später Software-Updates erhalten würde
Nein, das Branding hat keinen Einfluss darauf.

Jedoch will ich mich, bevor ich diesen Schritt durchführe, erkundigen, ob man das Handy im Notfall wieder in den Normalzustand (also mit Telekom-Branding) versetzen kann.
Theoretisch ist das möglich, indem du das Handy wieder mit einer originalen von der Telekom gebrandeten Firmware flashst. Musst mal gucken, obs die irgendwo zum runterladen gibt. Ansonsten sollte auch jede originale Firmware reichen.
Anschließend müsstest du auch Hboot wieder S-On machen, um wirklich keine Spuren zurück zu lassen. Fürs Incredible S oder auch fürs Sensation finde ich mehrere Anleitungen dazu, beim Wildfire leider nichts.

Wobei erstmal die Frage ist, ob die Garantie überhaupt erlöschen würde.

Wenn das Gerät im im Bootloader S-On zeigt, dann hast du keinen Garantieanspruch, sofern nachgeguckt wird. Du kannst Glück haben, oder auch nicht. Rebranden musst du nicht, falls du aber Custom-Roms drauf machst, solltest du wieder eine originale Htc Rom draufmachen.
 
  • HTC Wildfire S re-branden Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Gut, danke für die Antwort hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Nur noch eine Frage: Woran kann ich erkennen ob das Gerät S-On oder S-Off ist?
 
  • HTC Wildfire S re-branden Beitrag #4
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Gerät ausschalten, Batterie kurz raus und dann beim anschalten Power+Lautstärke nach unten gedrückt halten, bis das Gerät in den Bootmanager startet.
Dort steht dann irgendwo S-ON, oder halt S-Off. ;)
 
  • HTC Wildfire S re-branden Beitrag #5
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ok danke, also mein Wildfire S ist S-On. Hab jetzt grade noch bei dem Bootloader die Option "Recovery" gefunden. Würde diese Option - sofern das Gerät debranded ist- wieder den Originalzustand (mit Branding) herstellen oder nur die von mir aufgespielte FW?
 
Thema:

HTC Wildfire S re-branden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben