HTTP Request mit XML Antwort

Diskutiere HTTP Request mit XML Antwort im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo an alle. ich kenne mich noch nicht mit XML Dateien aus also habe ich folgende (für manche bestimmt plausible) Frage: Auf einem Server soll...
  • HTTP Request mit XML Antwort Beitrag #1
rohamis

rohamis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
DE - NRW
Hallo an alle.

ich kenne mich noch nicht mit XML Dateien aus also habe ich folgende (für manche bestimmt plausible) Frage:
Auf einem Server soll man einen http-Request schicken können (manuell oder in einem Script ist egal) wo man eine XML-Response (Antwort) erhalten soll. Dabei sollen ein paar Get-Parameter überprüft werden.
Mit genau welche Dateitypen muss man dann dafür arbeiten? Eine PHP Datei die XML Code beinhaltet (geht das?)? Eine XML Datei? Eine PHP Datei die nach dem Prüfen der GET-Parameter Antworten aus XML Dateien/Datei holt?

Welche der folgende Varianten könnte richtig sein?

1) http-request an Server auf eine PHP Datei:
-die request.php wertet die GET-Parameter aus und gibt XML Code aus

2) http-request an Server auf eine XML-Datei:
-geht denn so etwas? Kann eine XML-Datei Parameter auswerten?


Wie genau wird eine Antwort zurück gegeben? Sagen wir mal dass der Http-Request von einem Script kommt der eine Antwort von dem jeweiligen Server erwartet der diesen Request auswertet. Wie geht das also?

Danke.
 
  • HTTP Request mit XML Antwort Beitrag #2
rohamis

rohamis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
DE - NRW
Ich habe jetzt folgendes rausgefunden.
Der Request geht an eine PHP Datei, die dann Daten aus einer XML Datei ein einem Array speichert und entweder am Browser ausgibt oder wieder einen http-Request auflöst, je nachdem was der/das Sender/Script des ersten Requests erwartet.

Mit einer XML Datei die so aussieht:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<daten>
 <response>
   <parameter1>PAR1</parameter1>
 </response>
</daten>
müsste das so gemacht werden:
1) http://server.de/request.php?par1=1&par2=2
2) request.php liest data.xml ein
3) mit 'echo' am Browser die XML Daten ausgeben
PHP:
    $xml = simplexml_load_file("data.xml");
    echo $xml->response[0]->parameter1[0];
oder
3) mit fopen(url mit jeweiligen Daten) aufrufen
PHP:
    $xml = simplexml_load_file("data.xml");
    fopen($url_an_Senderscript.'?parameter1='.$xml->response[0]->parameter1[0]);
4) Script, das den ersten Request zu server.de geschickt hat handelt diese Daten

Ich hoffe das ist richtig so, wenn es Einsprüche gibt höre ich sie mir sehr gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HTTP Request mit XML Antwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben