HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware

Diskutiere HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hey :D ich hab dan problem...un zwar will ich mein E180 von HUAWEI flashen mit der Originalsoft von huawei zZ hab ich soft von Telekom Austria...
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #1
N

nagiii

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich/Niederösterreich
Hey :D

ich hab dan problem...un zwar will ich mein E180 von HUAWEI flashen mit der Originalsoft von huawei
zZ hab ich soft von Telekom Austria und hab im mom kp wie ich das machen soll...
wenn jmd was hat oder das bereits schon gemacht hat pls help =)

aja...maybe hilfts...telekom austria ged meines Wissens über A1 Österreich...

thx schon mal im voraus :D
 
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #2
N

nagiii

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich/Niederösterreich
sry for doubleposting aber es wäre wirklich wichtig und dringend pls help
 
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Sinn und Zweck hat das aber keinen, oder?

Wenn ich mal in meine Glaskugel rate (raten, weil WAS du vorhast hast du ja nicht geschrieben), gehe ich mal davon aus, dass du den "Connection Manager" nicht mehr benutzen willst.

DFÜ Settings Kurzanleitung

(09-10-2002)

Erstellen Sie eine neue DFÜ-Verbindung unter Arbeitsplatz/DFÜ-Netzwerk/Neue Verbindung erstellen.

Internet Einstellungen mobil (09-10-2002)

A1.net GPRS
# Einwahlnr: *99***1#
# DNS 1: 194.48.124.200
# DNS 2: 194.48.139.254
# Benutzername: [email protected]
# Kennwort: beliebig
# Modem-Init String: at+cgdcont=1,"IP","A1.net"

A1.net GPRS über A1 Verrechnungskonto
# Einwahlnr: *99***1#
# DNS 1: 194.48.124.200
# DNS 2: 194.48.139.254
# Benutzername: "A1.net-Benutzername"@A1.net
# Kennwort: A1.net Passwort
# Modem-Init String: at+cgdcont=1,"IP","A1.net"

A1.net GSM
# Einwahlnr: +43664684000
# DNS 1: automatisch
# DNS 2: automatisch
# Benutzername: [email protected]
# Kennwort: beliebig
# Modem-Init String: at+cbst=71,0,1
http://www.jaeger.co.at/mobile_kommunikation.htm
(wobei den Modem String hab ich nun auch nie benutzt, aber ich hab die Sticks bisher eher nur in Linux Rechner gesteckt, da geht die Installation und konfiguration automatisch, ohne Connection Manager)
oder sonstmal 0800 100100 anrufen ;)

und japp, TA = A1
 
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #4
N

nagiii

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich/Niederösterreich
naja also...mich ärgert es, dass der connectionmanager von TA sich nnach einer bestimmten zeit selbst trennt...also die verbindung meine ich...
und darum will ich den stick mit der HUAWEI software rennen lassen(da gubts 2 sahcen die glaub ich das gleiche sin: 1. - 2.(wobei man diese datei in *.zip umbenennen muss))
und das eht bei mir aber nicht zu installieren also weiß nihc gibts da noch eine andre lösung oder so...
also einfach stick neu flashen mit huawei software eben
 
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Das in deinem Link gepostete Produkt ist nur die Verbindungssoftware. Das hat nix mit flashen zu tun.
Früher gabs mal die neue Software mit neuer Firmware auf den Seiten von TA. ka. ob immernoch.

Zwangstrennung kenn ich selber nicht, evt das die Verbindung bei nicht Benutzung abgestellt wird weils sonst zu teuer wird. Für den Anfang kannst du ja mal versuchen eine Verbindung per DFÜ netwzerk (s.o.) aufbauen. Dort kannst du auch sagen "Wiederverbinden falls Verbindung getrennt wird.".
Außerdem können alle Programme diese Verbindung eigenständig aktivieren, nicht wie beim Connection Manager.
 
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #6
N

nagiii

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich/Niederösterreich
also bei TA steht was von Rufnummer "35", also hab ich 3 Rufnummern zum wählen hingschriem...die geds durch bis eine gibt mit der gewählt werden kann...also "35", "*99***1#" und "+43664684000".....scheint aber ned z funken...

edit: ne ged doch aber die software von TA muss installiert bleiben da sonst treiber weg sind und ich dann ned via dfü verbinden kann...musste mit nummer "*99#" wählen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #7
N

nagiii

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich/Niederösterreich
mom leutz so jetzt gings irgendwie is plötzlich die software von HUAWEI zu installieren gangen:(hier der Link zur software)
also dann neu geflashed und nu ged alles...wenn wer hilfe bracuht oder so jetzt weiß ich wie man das macht :D
 
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #8
I

Icyy

Neues Mitglied
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
mom leutz so jetzt gings irgendwie is plötzlich die software von HUAWEI zu installieren gangen:(hier der Link zur software)
also dann neu geflashed und nu ged alles...wenn wer hilfe bracuht oder so jetzt weiß ich wie man das macht :D


Wen du mir sagen könntest wie du das angestellt hast mit dem e180 huawei stick von A1 wärst du mir eine große hilfe :)

Hab auch mittlerweile die Software von Huawei runtergeladen komme aber nicht weiter :/
Bitte um deine hilfe

lg
icyy
 
  • HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware Beitrag #9
I

Icyy

Neues Mitglied
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wen du mir sagen könntest wie du das angestellt hast mit dem e180 huawei stick von A1 wärst du mir eine große hilfe :)

Hab auch mittlerweile die Software von Huawei runtergeladen komme aber nicht weiter :/
Bitte um deine hilfe

lg
icyy

sry für doppelpost thema hat sich erübrigt :D habs geschafft ^^
 
Thema:

HUAWEI E180 flash mit HUAWEI Software/Firmware

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben