Humax EMU umrüsten ?

Diskutiere Humax EMU umrüsten ? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Wollte jetzt mein Humax umrüsten auf Hotemu .Wer kann mir die Software bzw DSR9500 Emu schicken bzw sagen wo ich es saugen kann .Habe schon...
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #1
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte jetzt mein Humax umrüsten auf Hotemu .Wer kann mir die Software bzw DSR9500 Emu schicken bzw sagen wo ich es saugen kann .Habe schon in verschiedene upload center geschaut finde aber nichts passendes .Were nicht schlecht wenn mir einer helfen könnte .


Mfg Mathias64 :confused:
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #2
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Danke sage ich erst mal:lol:

Das EMu habe ich jetzt drauf nur wenn ich jetzt die Keys draufspielen will und ich andschlissend auf Read drücke dann erscheint immer die Fehlermeldung NOT VALID FW was heisst das .Mfg Mathias64
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
1) Um welchen Humax handelt es sich überhaupt?

2) Wenn 1) = 5400(Z): Welche Firmware ist drauf?
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #4
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo Femi

Habe einen Humax5400 ohne Z und die Firmware ist 1.35 +camtoh3.2

Kann das an der Firmware liegen .
Mfg Mathias64
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #5
Mystyx

Mystyx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.06.2000
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Schalt doch mal den Firmware Check aus

?->Settings
FW Check off
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #6
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo Mystyx

Schalt doch mal den Firmware Check aus

?->Settings
FW Check off


Habe ich nicht gefunden wo man dies ausschaltet kann .Kannst du mir eine genaue Angabe machen wo dies steht ;)

Mfg Mathias64
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #8
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo MystyxKann leider auch bei dem Programm nicht finden wo man das ausschalten kann.

Nochmal die Reihenfolge so wie ich es gemacht habe .
1 Das file ECM FIX_CAM_TOH3.2_EMU1.9hdf draufgespielt klappte alles ok
2 Mit DSR 9500 emm ED die bin datei überspielen da macht es bei mir einen Fehler NOT Vailed FW .
oder mache ich irgend etwas verkehrt .

MFG Mathias64:got:
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Erst solltest du die +CAM_TOH3.2_EMU1.8hdf einspielen; die ist komplett mit Firmware, danach das 1.9 Update (Emu).
Zuletzt die Keys mit DSR9500 EmuEd3.9 (dürfte die letzte Version sein).
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #11
N

newmail

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Funktioniert das ganze (+CAM_TOH3.2_EMU1.9) auch mit dem Humax CI 5100 also ohne embedded irdeto und anstelle mit Magic Module und einer Fun Card ??????????? od geht das dann nicht ??? (bzw.hab auch die Titanium Card- bringt die was -falls es mit der Fun nicht geht ???)




Danke, u. lg
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #12
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Mystyx:
Geht auch auf PayTV, nur kann es zu kurzen Aussetzer kommen und manchmal ein CAM-Reset erforderlich sein.

@newmail:
NEIN, mußt bei MM+Fun bleiben
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #13
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich häng mich gleich auf .:be: Geht denn überhaupt eine Fun 2 Karte im orginalen Schacht vom Humax .Ich weiss nicht mehr weiter .Irgend etwas mache ich verkehrt .Muss ich die anderen Cams raus ziehen .

Mfg Mathias64 :be:
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #14
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Mathias64:

Funktioniert, aber nicht mit SECA2, VIACCESS2 und NAGRA!
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #15
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo Femi

Muss ich denn irgendwo noch einen Haken im Humax oder in der Software (DSR 9500) machen Es kommt jedes mal wenn ich auf Write klicke " Not valid FW "
So blöde kann man doch nicht sein :be: :be: :be:

Mfg Mathias64

Ps Was heisst das eigendlich auf Deutsch NOT Valid FW
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #16
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Muss ich denn irgendwo noch einen Haken im Humax oder in der Software (DSR 9500) machen Es kommt jedes mal wenn ich auf Write klicke " Not valid FW "
DSR9500 Software (ich meine die Version 39):
Oben steht File, daneben ein "?"
Wenn du das ? ankickst, erscheint ein Untermenü. Dort auf Settings - FW Check und das Häckchen auf OFF
Hat dir aber Mystyx schon geschrieben.
Kannst auch das ini-File editieren und FWCheck=0 eintragen

Ps Was heisst das eigendlich auf Deutsch NOT Valid FW
not valid = nicht gültig, FW steht für Firmware; also ungültige Firmware
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #17
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo

Femi;)
Alles klar jetzt habe ich es gefunden Ich hatte eine alte Version da gab das Setting nicht .Jetzt habe ich es ausprobiert und klappte auf anhieb .Nur bei mir ist noch alles schwarz Habe Keys von 30.07 drauf gebraten .Mfg Mathias64
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #18
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Receiver

Menü-ToH findest CA-Optionen, voreingestellt ist Card. Diese stellst auf Emu+K um, verläßt das Menü, schaltest auf standby, steckst eine Karte rein, aber nicht die Bankomatkarte :D , danach sollt's laufen.

PS:
Es muss eine Karte sein, die das CAM akzeptiert, kann aber auch abgelaufen sein (z.B. alte PW-Karte)
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #19
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo Femi

wenn ich die Keys draufspiele und ich anschliessend Read drücke dann kommt nach einer Minute die Fehlermeldung "Keypuffer is not full .Bytes missing ".Liegt es vielleicht ander Software ECM FIX_CAM_TOH3.2_EMU1.9hdf die ich vorher draufspiele. Ich bin bald der Meinung das die verkehrt bzw defekt ist ..Das kann doch nicht zu schwer sein .So blöd bin ich auch nicht. :be: oder doch:be:

Mfg Mathias64
 
  • Humax EMU umrüsten ? Beitrag #20
Mystyx

Mystyx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.06.2000
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hast du vorher auch das richtige Emu drauf gemacht oder nur das 1.9 Update ?

Erst
Hot Emu 1.8
http://www.gozosat.com/forum/attachment.php?postid=7938

dann
Hot 1.9 Update
http://www.gozosat.com/forum/attachment.php?postid=8422
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Humax EMU umrüsten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben