Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor

Diskutiere Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; SOOO, also ich habe eine externe Festplatte von Trekstor 500 gb gebraucht gekauft sowei so gut.. da ich aber noch NIE mit solchen dingen...
  • Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor Beitrag #1
Einfach_ich

Einfach_ich

Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
SOOO,
also ich habe eine externe Festplatte von Trekstor 500 gb gebraucht gekauft sowei so gut.. da ich aber noch NIE mit solchen dingen gearbeitet habe (frauen und technik... xD sonst hatte ich immer jemanden der mir geholfen hat) naja nun zu meinem problem ich habe die externe Festplatte angeschlossen und alles hat gut funktioniert bis zu dem punkt als ich sie im Arbeitsplatz aufrufen wollte.. dort war sie denn nicht zu finden und dem entsprechend kann ich eigentlich gaaaarnichts damit anfangen..

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre euch SOOO dankbar...

LG Einfach_Ich
 
  • Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor Beitrag #2
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Rechtklick auf Arbeitsplatz, jetzt auf Datenträgerverwaltung unter Datenspeicher.
Nun müsstest du ein Laufwerk mit 465 GB sehen. Das ist ein Datenträger mit einer Nummer hinten dran.


Jetzt foramtieren, fals da nicht zugewiesen steht, oder einfach einen Laufwerkbuchstaben zuweisen, wenn schon formatiert.
 
  • Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor Beitrag #3
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
schau mal ob die Festplatte da erkannt wird:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

eventuell muss die Festplatte noch formatiert werden.

/edit: ach, da war einer schneller ^^
 
  • Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor Beitrag #4
Einfach_ich

Einfach_ich

Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
daaanke... habe es gleich heute mittag ausprobiert und siehe da es hat geklappt.. also jetzt bin ich doch nicht mehr auf kriegsfuß mit meinem rechner... also wirklich dickes fettes danke :D
 
  • Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor Beitrag #5
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Gleiche Platte, ähnliches Problem: Meine Extrne Trekstor-Platte meldet sich immer wieder mal einfach so ab. Ich seh mir zB gerade einen Film an, plötzlich wechselt das Kontrolllicht von blau auf rot, und der Computer gibt einen Signalton aus, und der Abspielvorgang wird beendet - alles so, als ob ich plötzlich die USB-Verbindung getrennt hätte - was ich natürlich nicht habe. Wenn ich die Platte aus- und wieder einschalte meldet sie sich erneut an, und ich kann weitersehen. Nur macnhmal passiert das auch zwei- oder dreimal in einem Film,. an anderen Tagen dann wieder gar nicht... woran könnte das liegen?
 
  • Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
Gleiche Platte, ähnliches Problem: Meine Extrne Trekstor-Platte meldet sich immer wieder mal einfach so ab. Ich seh mir zB gerade einen Film an, plötzlich wechselt das Kontrolllicht von blau auf rot, und der Computer gibt einen Signalton aus, und der Abspielvorgang wird beendet - alles so, als ob ich plötzlich die USB-Verbindung getrennt hätte - was ich natürlich nicht habe. Wenn ich die Platte aus- und wieder einschalte meldet sie sich erneut an, und ich kann weitersehen. Nur macnhmal passiert das auch zwei- oder dreimal in einem Film,. an anderen Tagen dann wieder gar nicht... woran könnte das liegen?

wenn das immer in nem bestimmten zeitraum wär, würd ich auf die energie-spar-optionen tippen. entweder windows/treiber oder im bios.
 
  • Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor Beitrag #7
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Nein, die Zeitabstände sind unvorhersehbar - das kann alles von 5 Minuten bis 3 Stunden sein - oder eben auch den ganzen Abend überhaupt nicht. Für ein Treiberproblem spricht allerdings, daß das Problem nur auftritt, wenn die Platte am grossen Rechner hängt. (Aldi-PC, Vista home), nicht aber wenn sie an meinem Laptop (Toshiba, xP home) .
 
Thema:

Ich brauche hilfe bei meiner Externen Festplatte von Trekstor

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben