induktionskochfeld

Diskutiere induktionskochfeld im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Doch, doch, aber es immer noch die Frage der UV Hauptsicherung offen, damit der Schwarzfall eingeschätzt werden kann. Bisher war Kochfeld+Backofen...
  • induktionskochfeld Beitrag #81
T

THFR

Mitglied
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
deshalb hatte ich gedacht,ich mach die vorinstallation Kabel,Sicherungen usw. und der elektriker schaut dann nur noch drüber!Aber antworten wie wo was ich anschließe hat mir ja auch keiner aufgezeigt!
Doch, doch, aber es immer noch die Frage der UV Hauptsicherung offen, damit der Schwarzfall eingeschätzt werden kann. Bisher war Kochfeld+Backofen ca. 7kW. Nun ist das Kochfeld ca. 7kw und der Backofen ca. 6kW?
Bisher war die alte 7kW Kochstelle mit 20A abgesichert und mit L1-N angeschlossen. So kannst ja auch das neue Kochfeld anschließen, ggf. mußt du die (selbst eingebrockte) Suppe kalt (aus) löffeln.
Und wenn dir kein Elektomeister/der Küchenlieferant eine Empfehlung zum Querschnitt DEINER Vorinstallation gibt: hier hast du einen Anhaltspunkt http://www.bosecker-verteilerbau.de/berechnungen/leiterquerschnitt.htm.
 
  • induktionskochfeld Beitrag #82
L

lappen001

Mitglied
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Doch, doch, aber es immer noch die Frage der UV Hauptsicherung offen, damit der Schwarzfall eingeschätzt werden kann. Bisher war Kochfeld+Backofen ca. 7kW. Nun ist das Kochfeld ca. 7kw und der Backofen ca. 6kW?
Bisher war die alte 7kW Kochstelle mit 20A abgesichert und mit L1-N angeschlossen. So kannst ja auch das neue Kochfeld anschließen, ggf. mußt du die (selbst eingebrockte) Suppe kalt (aus) löffeln.
Und wenn dir kein Elektomeister/der Küchenlieferant eine Empfehlung zum Querschnitt DEINER Vorinstallation gibt: hier hast du einen Anhaltspunkt http://www.bosecker-verteilerbau.de/berechnungen/leiterquerschnitt.htm.

Bisher war kombigerät 7kw herdsstelle + backofen 2,6kw angeschlossen! Jetzt backofen 3,6kw extra abgesichert und kochstelle 7,2 kw.auf meinem Zähler steht hier( 60A )..........
 
  • induktionskochfeld Beitrag #83
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Kannst du inzwischen auf deinem Herd kochen, oder nur noch auf den rauchenden Truemmern deiner Wohnung? ;)
 
Thema:

induktionskochfeld

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben