industriell taugliches, empfangsstarkes Handy gesucht

Diskutiere industriell taugliches, empfangsstarkes Handy gesucht im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich bin in der industriellen Instandhaltung tätig und bewege mich überwiegend in Hallten die mit Trapezblechen "ummantelt" worden sind. Sowohl...
  • industriell taugliches, empfangsstarkes Handy gesucht Beitrag #1
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Ich bin in der industriellen Instandhaltung tätig und bewege mich überwiegend in Hallten die mit Trapezblechen "ummantelt" worden sind.
Sowohl am Dach, als auch an den Aussenwänden.

Für meine innerbetriebliche Erreichbarkeit wurde mir kürzlich ("nur") ein Handy zur Verfügung gestellt.
( Früher lief die interne Telefonie über DECT-Repeater, die an den Hallen-Innen-Wänden montiert waren und man hatte zusätzliche Mobilteile dabei )

Leider verhält sich die Empfangsfähigkeit und das Gespräche"halten" mit dem überreichten > NOKIA 3720 classic < unerwartet schlecht.
Liegt anscheinend unter anderem auch am Gerät selbst:
http://www.connect.de/testbericht/nokia-3720-classic-310997.html

Wobei natürlich verblechte Betriebshallen und elektrische Schalträume nicht die vorgesehene "Best-Umgebung" für Handy zu schein seinen ;)
Auf einer Hallenlänge von 150 Metern erfolgen oftmals 5 Netzbetreiberwechsel.
Während einem Netzwechsel ist man anscheinend überhaupt nicht erreichbar und laufende Gespräche brechen dabei dann ab .....
Selbst bei angezeigtem "50%-Empfang" läutet das Telefon bei Anruf nicht.
Dem Anrufer wird dabei aber "Durchläuten" vermittelt ....

Sollte dennoch jemand eine Hersteller- oder Produktempfehlung für ein brauchbares "Industrie-Handy" abgeben können / wollen, mit welchem Gerät man sehr gute Werte erzielen kann, wenn auch noch die Netzabdeckung sich in bescheidenen Grenzen hält, vor allem wenn das "Ausland reinstrahlt", dann wär ich zu großem Dank verbunden.

Betroffenes Gebiet ist die (deutsche) Strecke direkt entlang der österreichischen Grenze in den Landkreisen Rottal-Inn, Alt-Ötting und Passau.

Kann es sein das hier abends das D1-Telekom-Mobilfunknetz eine Überlastung aufweist oder gar leistungsmäßig "zurückgefahren" wird oder die Österreicher ihre Netze abends "powern" ?


Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps
 
Thema:

industriell taugliches, empfangsstarkes Handy gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben