Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band

Diskutiere Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, Schwager hat sich den Philips 46PFL8008 geholt und wollte den einrichten. Sendersuchlauf brachte aber nicht alle Sender. Lowband mit...
  • Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band Beitrag #1
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Schwager hat sich den Philips 46PFL8008 geholt und wollte den einrichten.
Sendersuchlauf brachte aber nicht alle Sender.
Lowband mit Das Erste, ZDF und Dritten HD-Sendern und den HD+ Sendern fehlt. Einzig WDR HD aus dem Highband wurde gefunden.
Eine Manuelle Suche bringt auf den enstprechenden Transpondern < 11,7 MHz kein Signal.

http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

Es handelt sich um irgendein digitaltaugliches LNB, was ich aus der Ferne nicht identifizieren konnte.
Als Multiswitch ist ein FTE-MFP8 im Einsatz.

http://www.ftemaximal.com/aleman/productos2.php?idt=7&idss=114&idp=773&num=4&idserie=137

Dort steht, dass der 4 ZF-Ebenen empfangen kann.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur das LNB tauschen müsste, um auch das Lowband zu empfangen?

Grüße
BS
 
  • Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich hab noch kein LNB gesehen, dass nur für das obere Band gedacht ist.
 
  • Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn das LNB hinüber ist, wäre es ja nicht so teuer.
Der Multischalter dürfte für Quattro-LNB ausgelegt sein. Meist sind die LNBs dann auch nur über horizontal high mit Spannung versorgt (18V).
Falls es ein LNB ist, das über alle Eingänge die Versorgung schluckt, dann kannst du jeweils ein Kabel vom MS zum Receiver mit einer Doppelbuchse verbinden, und einen manuellen Transpondersuchlauf (im unteren Frequenzbereich) starten.

Ich hab noch kein LNB gesehen, dass nur für das obere Band gedacht ist.
Das Norsat 4000 Typ A und B zum Beispiel. Solche und ähnliche Dinge leisten sich aber nur Irre (wie ich), die untere Liga kostet etwa das 50-fache.
 
  • Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Das Norsat 4000 Typ A und B zum Beispiel. Solche und ähnliche Dinge leisten sich aber nur Irre (wie ich), die untere Liga kostet etwa das 50-fache.
Wofür brauchst du das?
 
  • Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Brauchen? Warum kaufen sich Leute Porsche, wenn sie doch mit einen VW auch ans Ziel kommen?

Ich denke einfach, weil es Freude macht.

Beim Sat-Extremempfang ist es genau so. Es geht um das letzt-mögliche an Signal heraus zu quetschen. Je frequenzstabiler die LNBs sind, desto teurer werden sie. Bei SMW gibt es zu jeden (es sind ja Einzelstücke) ein Zertifikat.
Die Oberliga kann ich mir ohnehin nicht leisten. Volle Aluspiegel werden nicht aus Blech ausgestanzt, sondern aus einen vollen Stück gedreht. Der Preis dafür lag vor knapp 20 Jahren bei ca 100000 ATS ~ 7000 € für einen 2,4m großen Spiegel.

Letztes Jahr widmete ich mich DVB-T, heuer ist auf Sat das Ka-band dran. Jedenfalls wird sich die Nachbarin wieder ordentlich beobachtet fühlen :meise?:
 
Thema:

Integrierter DVB-S2 Receiver in Philips 46PFL8008 und Low-Band

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben