internes netzwerk erstellen

Diskutiere internes netzwerk erstellen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, ist es möglich, ein notebook (xp) mit einem desktop (win7) zu verbinden? irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht möglich ist, und wenn...
  • internes netzwerk erstellen Beitrag #1
walkyria

walkyria

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Volos - Griechenland
hallo,
ist es möglich, ein notebook (xp) mit einem desktop (win7) zu verbinden?
irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht möglich ist, und wenn ja, wie geht das?
vielen dank
 
  • internes netzwerk erstellen Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wer hat den so einen Blödsinn geschrieben? Bei Gigabit Netzwerkkarten einfach Kabel reinstecken, ip adressen vergeben fertig. Wenn nen Router vorhanden ist, beide an den Router und theoretisch fertig. Praktisch schreib ich jetzt nix dazu weil ich nicht weiß was bei dir rumsteht
 
  • internes netzwerk erstellen Beitrag #3
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Alle Medien die TCP/IP Sprechen können sich auch miteinander Verbinden :p

Stell dir vor du könntest mit Windows 7 nur noch Webseiten aufrufen die auf Servern mit Windows Server 2008 verfügbar sind und mit XP nur Webseiten auf Windows Server 2003.
 
  • internes netzwerk erstellen Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Alle Medien die TCP/IP Sprechen können sich auch miteinander Verbinden :p

Stell dir vor du könntest mit Windows 7 nur noch Webseiten aufrufen die auf Servern mit Windows Server 2008 verfügbar sind und mit XP nur Webseiten auf Windows Server 2003.

boarh das wär schön... da wären auf einen Schlag ne Menge vollhonks und vollhonk-webseiten weg. :lach:
 
  • internes netzwerk erstellen Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Na logisch geht das. :D

DescWing hat ja schon die wichtigsten Grundlagen beschrieben.
Damit die Rechner gegenseitig zugreifen können, musst du noch die entsprechenden Ordner freigeben. (Bei XP mit Rechtsklick "Freigabe und Sicherheit")
Und die Windows-Firewall muss so konfiguriert sein, dass die Datei- und Druckerfreigabe für das lokale Subnetz freigegeben ist.
 
Thema:

internes netzwerk erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben