Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; mich ärgert hier seit gestern die Tatsache, das ich den IE7 nicht installieren kann. Die Routine läuft normal ab, und wenn es dann zum Ende geht...
  • Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
mich ärgert hier seit gestern die Tatsache, das ich den IE7 nicht installieren kann. Die Routine läuft normal ab, und wenn es dann zum Ende geht, dann sagt er mir, das er die Installation nciht abgeschlossen werden konnte, und ich neu starten soll.

Nach ein bischen umhergockeln scheint die Ursache in fehlenden Berechtigungen für das Bearbeiten der Registrierung zu liegen.
Ich habe daraufhin vollzugriff gesetztr, aber es tut sich immer noch nix.
die einzigen denen ich unter dem RegSchlüssel keinen Zugriff geben konnte war die Benutzergruppe "Ersteller - Besitzer" (was auch immer das bedeuten mag)

Ich habe auch Antiviren Software, Firewall und S&D versuchsweise abgeschaltet --> keine Änderung

Ich hab hier mal die .log Datei und Bilder zur Verdeutlichung mit angehangen. Evtl. kommt ja noch der entscheidende Tipp.

Ich möchte hier keine Belehrungen und Tipps zu Alternativbrowsern haben. Mir ist bewusst, das es noch Firefox und co. gibt.
Mir geht es um den Grundsatz, das ein Problem nicht umgangen, sondern beseitigt wird.
 

Anhänge

  • berechtigung.JPG
    berechtigung.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 10
  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 10
  • ie7.txt
    23,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren Beitrag #2
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Kann es sein ,
dass du bereits den
IE 8 installiert hast ,,,,
 
  • Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Sieht eher nach version 6.2.29.0 aus ;)

0.953: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534

Mal was in den Registrierungseinträgen gemacht? Fehlt vlt. ein Schlüssel (dann auch keine Zugriffsrechte)?
 
  • Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
  • Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
na dann Gratulation zu einem weiteren Sieg über die Technik :D;)

Danke, und nun kann der IE7 dort umhergammeln, wo der IE6 vorher war.
Für manche Klickibunti Seiten ist er leider unerlässlich. :D
 
Thema:

Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben