Internet mit Turbolink

Diskutiere Internet mit Turbolink im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich bin zur Zeit Zwischenmieterin in einer Wohnung. Die...
  • Internet mit Turbolink Beitrag #1
C

charadrius

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, ich bin zur Zeit Zwischenmieterin in einer Wohnung. Die Internetanbindung erfolgt mit einem Breitbandkabel welches mit einem Turbolink-Gerät verbunden ist. Mein MacBook soll nun ins Internet und zeigt mir auch eine Ethernet-Verbindung an, weiter gehts aber leider nicht.
Wie muss ich die Einstellungen konfigurieren um ins Internt zu kommen?
Als Zugangsdaten habe ich ein Passwort erhalten, ich kenne bisher weder Anbieter noch weitere Details.

Es wäre wirklich super wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte.
Schönen Gruß,
ina
 
  • Internet mit Turbolink Beitrag #2
K

k wie cat

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Wenn Du per LAN-Kabel ins Netzwerk gehst, brauchst Du eigentlich (?) kein Passwort?! Vielleicht ist das Passwort für ein W-LAN? Hast Du schon einmal geschaut und probiert Dich in eines der W-LAN Netze einzuwählen?
 
  • Internet mit Turbolink Beitrag #3
C

charadrius

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey!
danke für deine antwort, hab da problem vor 5 minuten gelöst. der turbolink ist ein modem, braucht eine pppope verbindung. mir fehlte der accountname aber den hab ich sozusagen erraten können :)
 
Thema:

Internet mit Turbolink

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben