Internet-Provider mit PPP-Zugang.

Diskutiere Internet-Provider mit PPP-Zugang. im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebe Community. Hätte mal ne Frage ich bräuchte einen Internet-Provider mit PPP-Zugang. Kann das aon oder wie läuft das? Woran...
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #1
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Hätte mal ne Frage ich bräuchte einen Internet-Provider mit PPP-Zugang.

Kann das aon oder wie läuft das?

Woran kann ich das erkennen?

Kann jemand nen Anbieter Empfehlen falls es hilft bin Österreicher.


Danke schon im voraus MFG
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #2
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Was ist denn nun wieder ein PPP-Zugang? Ich kenne nur PPPoE, ADSL, SDSL, TDSL, aber PPP damit kann ich nichts anfangen ... :weiss:
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #5
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Das heist wenn ich ein Modem besitze dann hab ich bereits einen PPP Zugang?
Oder verstehe ich jetz was falsch
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #6
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Achja und wenns geht bitte in die richtige Kategorie verschieben habs übersehen. Passiert nicht mer
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #7
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Fragen wir doch mal anders rum. Wozu brauchst du einen solchen Zugang? Vielleicht versteht dann einer hier auch was genau du willst.
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #8
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hab nen Beitrag gelesen und dort steht das es vom Vorteil ist also Pflicht kein AOL oder so verwendet wird.
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Tut mir leid, ich kann dir immer noch nicht folgen was genau du meinst bzw. bezwecken willst.
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #10
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Ich suche nen Anbieter der PPP-Zugang hat. Ich weis selbst nicht was es heist aber für das was ich da mache brauch ich sowas es ginge auch SLIP, Raw IP über ISDN oder X.25. Aber rein PPP Zugang wäre halt Optimal
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #11
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wie kannst du etwas suchen, wovon du nichtmal weißt was es ist?
Hast du dir oben den Wikipedia Eintrag durchgelesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Point-to-Point_Protocol

Da wird doch irgendein Endziel hinterstecken. Ich meine, du surfst doch hier schon gemütlich. Wozu brauchst du dann eine Wahlverbindung per Analog-/ISDN Modem?

Was möchtest du im Endeffekt mit so einem Zugang bezwecken?
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #12
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
also wenn es nicht sven-uwe ist,
Verstehe ich das so, das er nen Analogen PPP (Modem) zugang hat, aber einen sucht, weill er nicht weiß,
ob er einen hat und wie er online ist. irgendwie so
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #13
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Jede Einwahl über Modem oder ISDN nutzt PPP, X25 und SLIP (serial line interface protocol) werden heutzutage kaum mehr genutzt.

Ich denke, es geht darum, dass du ein wirklich routingfähiges Protokoll nutzt - AOL hatte mal so seine Probleme damit. In der Regel ist das aber bei jedem Standard-DSL-Anschluss der Fall. (PPPoE = Point-to-Point-Protocol-Over-Ethernet)
 
  • Internet-Provider mit PPP-Zugang. Beitrag #14
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Jede Einwahl über Modem oder ISDN nutzt PPP, X25 und SLIP (serial line interface protocol) werden heutzutage kaum mehr genutzt.

Ich denke, es geht darum, dass du ein wirklich routingfähiges Protokoll nutzt - AOL hatte mal so seine Probleme damit. In der Regel ist das aber bei jedem Standard-DSL-Anschluss der Fall. (PPPoE = Point-to-Point-Protocol-Over-Ethernet)

Naja zumindest in Deutschland nicht. hier in Ösiland sieht das ganze wieder ganz anders aus.
In Österreich wurde ursprünglich für ADSL-Zugänge das Point To Point Tunneling Protocol (PPTP) verwendet. Mittlerweile wird allerdings PPPoE auch dort von einigen ISPs (UPC, Tele2) angeboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet

PPP hast du aber z.B. auch bei Mobilen Breitbandverbindungen benutzen.

Hab nen Beitrag gelesen und dort steht das es vom Vorteil ist also Pflicht kein AOL oder so verwendet wird.

jaja dat kenn ich ;)
1.Wenn man in AOL ist (oder irgendeinem ähnlichen Service wie z.B. metronet), wird man
automatisch als hoffnungsloser Lamer und Looser eingestuft. Möchtest du etwa, daß dir dieser
Ruf für den Rest deines Lebens anhaftet? Also: kündigen, bevor es zu spät ist.

Ganz nebenbei kann man das Internet nicht von AOL oder einem anderen Onlinedienst aus
vernünftig hacken.

2.Besorg' dir einen echten IP-Zugang. Wenn du im Internet hacken willst, benötigst du einen
direkten Zugang zum Netz. Den bekommst du in der Regel per PPP. SLIP, Raw IP über ISDN
oder X.25 würden es auch tun, aber für den Anfang wollen wir dein armes kleines Gehirn nicht
mit zu vielen Informationen auf einmal verwirren. Also besorg' dir einen Internet-Provider mit
PPP-Zugang.
http://www.hacker-kult.at/hackerwerden.htm


also dein T-DSL reicht da vollkommen aus ;)
 
Thema:

Internet-Provider mit PPP-Zugang.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben