Internet schmiert ab, je länger ich online bin!

Diskutiere Internet schmiert ab, je länger ich online bin! im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hey, hab ein Problem! Wir sind vor ca 2 Monaten umgezogen und haben laut t-online eine 16k Leitung. Problem ist aber je länger ich on bin, also...
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #1
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hey,
hab ein Problem! Wir sind vor ca 2 Monaten umgezogen und haben laut t-online eine 16k Leitung. Problem ist aber je länger ich on bin, also das internet genutzt wird wird es langsamer und langsamer! Am schlimmsten ist wenn noch jemand aus meiner Familie im Internet ist, dann bekomme ich in Spielen ein Ping von 200+ und 1Fps!
Liegt das nun am Laptop (den ich benutzte) oder am Internet?
Achja und wir haben 2 T-Home Media Reciever 300 und gegen 21.30 kann ich auch 30 Minuten keiner Fernseh mehr gucken!
Freund meinte das das Signal irgendwie gestört ist, als wir im anderen Haus gewohnt haben ging alles noch einwandfrei!
MfG
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #2
W

Wartos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
767
Reaktionspunkte
0
Ort
04552
Bei den neumodischen Geräten kenne ich mich leider nicht so sehr aus, aber generell würde ich etwa so vorgehen:
- Seid ihr über WLAN drin? Hängt euch über Kabel an den Router und testet die Verbindung.
- Hat dein PC die Seuche? Ggf. auf Virenbefall prüfen, der flooded euch sonst das ganze Netz zu und der Router geht in die Knie, Den Router netzintern dauerhaft anpingen, wenn da schon eine Pingzeit im zweistelligen Bereich vorherrscht, erstmal da nachschauen.
- Was meint der Router? Einige Fritzboxen können den maximalen Durchsatz zum DSLAM durchmessen. Ist der Abends wirklich schlechter?
- anderen Router/Modem testen, ggf. bei einem Kumpel mal ausleihen
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wie schaut es aus wenn du zum Zeitpunkt des "erlahmens" den Router ein paar Minuten vom Strom nimmst? Ich kenn einige Geräte die sich vollfressen und immer lahmer werden bis man sie per Stromlosigkeit neustartet.
Hauptsächlich bei alten Routern wo viele Connections laufen. Bittorrent oder ähnlicher P2P Kram.
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Bei den neumodischen Geräten kenne ich mich leider nicht so sehr aus, aber generell würde ich etwa so vorgehen:
1 Seid ihr über WLAN drin? Hängt euch über Kabel an den Router und testet die Verbindung.
2 Hat dein PC die Seuche? Ggf. auf Virenbefall prüfen, der flooded euch sonst das ganze Netz zu und der Router geht in die Knie, Den Router netzintern dauerhaft anpingen, wenn da schon eine Pingzeit im zweistelligen Bereich vorherrscht, erstmal da nachschauen.
3 Was meint der Router? Einige Fritzboxen können den maximalen Durchsatz zum DSLAM durchmessen. Ist der Abends wirklich schlechter?
4 anderen Router/Modem testen, ggf. bei einem Kumpel mal ausleihen

Um das hier noch etwas zu ergänzen:

zu 1: Wärend dessen auch das Wlan am besten dann abschalten
zu 2: hast du einen aktuellen Virenscanner installiert?
zu 3: Nicht nur gucken, wie ihr über den Router verbunden seid, sondern ALLE Verbindungen die beim Router ein- und ausgehen überprüfen (Grade bei WLAN oder dLan) Nicht das die ganze Zeit jemand auf eurem Router mit suft und die ganze Bandbreite belegt.
zu 4: Ein Versuch kann sicher nicht schaden, aber das würde ich als letztes ausprobieren.

Obwohl das absinken deiner FPS in den Spielen für mich eher nach Punkt 2 aussieht, würde ich alles mal probieren.
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #5
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
mhh habe bisher immer avg gehabt!
kennt ihr einm guten kostenlosen virenscanner oder soll ich avg behalten?
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #6
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #7
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hab eben mal nachgeschaut wenn mein pc an ist steht dort das ich im internet bin und ein " >> Repeater" mit keiner IP adresse.
hat das was zu sagen?
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #8
W

Wartos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
767
Reaktionspunkte
0
Ort
04552
Hm, änder mal die SSID und die Verschlüsselung auf WPA2 .... dann kannst du ungebetene Gäste rauswerfen, falls der Repeater fälschlicherweise mit deinem WLAN verbunden ist.
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #9
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
was auch noch möglich wäre (hatte ich jedenfalls mal bei einem dlink-router):
im router ist qos aktiviert und die programmierung von diesem ist fehlerhaft (oder nur falsch eingestellt).
dadurch werden packete nach einem timeout neu gesendet, da der sender denkt, das packet wäre verloren gegangen. so staut sich dann immer mehr am router an.
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #10
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
oke hab mal den vierenscann gemacht und ich glaube es läuft besser.. werden wir heute abend sehen.
naja und vielen dank
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #11
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Wie viele WLAN netze schwirren denn bei dir rum? Ab einer bestimmten Anzahl kann es sogar bei einer recht guten Signalleistung zu Störungen kommen, vor allem dann, wenn 2 WLANs auf einem Kanal senden!
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #12
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
naja also wie gesagt unser fernseh geht auch übers internet ich sag mal so zeitweiße 4-5 aber ein bekannter hat uns das so gemacht das wir 2 router haben
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #13
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hm, änder mal die SSID und die Verschlüsselung auf WPA2 .... dann kannst du ungebetene Gäste rauswerfen, falls der Repeater fälschlicherweise mit deinem WLAN verbunden ist.

wenn ich das mache geht doch das internet nichtmehr also beim fernseh, das müss ich dann neu einstellen oder?
läuft wieder kagge hat also nix geholfen
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #14
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
und mir ist eben aufgefallen immer wenn ich den router neu starte läuft das internet wieder
 
  • Internet schmiert ab, je länger ich online bin! Beitrag #15
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sporadische Verbindungsabbrüche an EINEM (XP)-PC

Hallo liebe Leute! :hal:

Ich habe hier ein ganz komisches Problem im Haus: :rolleyes:
Und zwar haben wir einen o2 DSL Router (ZyXEL P-2602HWN/ADSL2+ Router), worüber folgende Geräte zugreifen: einen PC auf Windows 7 x64 (via LAN), ein Notebook auf Windows Vista x32 (via WLAN), ein Notebook auf Windows XP x32 (via WLAN), zwei iPod Touch 1G (via WLAN), ein htc Touch Pro 2 (via WLAN) und ein PC auf Windows XP x32 (via LAN).

ALLE Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Router, bzw. des Internets, nur den letztgenannten PC, der auf Windows XP x32 mit Service Pack 3 läuft, hat alle ca. 20 Tage seine "Tage" und es funktioniert den ganzen Tag nichts! Auch über WLAN bekommt man meist gar keine Verbindung, oder wenn, dann mit sporadischen Verbindungsabbrüchen im 30-Sekunden-Takt!

Was kann das denn sein? Auf den einen XP-PC läuft das Internet einwandfrei, und dann plötzlich für einen Tag dann funktioniert es gar nicht!

Ich habe auch versucht, mit einem WLAN-Stick eine Verbindung herzustellen, und die Chancen auf Erfolg liegen dann auch bei 50:50.

Auch habe ich manuelle IP-Adresse vergeben; auch habe ich keine festgesetzten oder gesperrten MAC-Adressen gesetzt; und Neustart des betroffenen PC´s half auch nicht.

Meistens ist die Lösung des Problems dann - diesen "Tag der Tage" verstreichen zu lassen, und am nächsten Tag eben funktioniert alles wieder einwandfrei!

Was soll denn DAS??? :confused:

Wie schon gesagt, mit den anderen Geräten besteht nicht dieses Problem - gar nicht - nur dieser eine PC!

Vielleicht Netzwerkkarte defekt? Aber warum geht dann WLAN mit dem WLAN-Stick nicht? Normalerweise wird die LAN-Karte ja nur dann beansprucht, wenn ein USB-/LAN-Adapter verwendet wird, oder?

Ich meine in der Not, haben wir ja genug Geräte, die dann ins Internet können, aber ich hätte echt doch gerne gewusst, warum dieses Phänomen so sporadisch mysteriös auftritt!


Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?! :idee:

Ich würde mich auf jeden Fall auf Resonanz freuen! :goil:


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Internet schmiert ab, je länger ich online bin!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben