Internet störung

Diskutiere Internet störung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Erstmal sorry für so einen nichts sagenden Titel. Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter hat einen Computer-Reperatur-Service-Firma kommen...
  • Internet störung Beitrag #1
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi

Erstmal sorry für so einen nichts sagenden Titel.

Ich habe folgendes Problem:

Meine Mutter hat einen Computer-Reperatur-Service-Firma kommen lassen welche dafür sorgen sollte das unser Internet keine "Aussetzer" mehr hat (Es geht dadrum das wir eine eine 400er Leitung haben und die nach 2Stunden in TS2+Onlinegame unter 1KB "geht") Der werte Herr von der Firma kam dann auch und hat erstmal sich die Dinste angeschaut die im Hintergrund laufen. Als er damit Fertig war hat er BHO's gelöscht. Nachdem wir einen Speedtest gemacht haben (Ich muste ihm sagen wie das nochmal heißt:lach:) kam dann das Phänomen. Wir konnten mit beiden Rechnern (den meiner Mutter und meinen) nicht mehr zu Websites TS2 etc connecten. Der Mann hat bei meiner Mutter dann ihren Virenscanner (Avira AntiVir aktuelle Version|Freeware) durchlaufen lassen.

Anschließend ging er zu meinen Rechner guckte sich wieder die Hintergrunddinste an und löschte auch da die BHO's. Er meinte dann das man das/den Modem|Router neustarten muss, dies tat er dann auch. Nach dieser Aktion konnten beide Rechner wieder zu allen Websites und auch zu TS2 connecten (ich muss diese aktion mittlerweile 10mal am Tag machen wenn ich 7Stunden on bin).

In dieser Zeit war der Virenscann auf dem Rechner meiner Mutter abgeschlossen worden (keine Viren gefunden, (ich glaube) 1 Warnung). Der Mann meinte dann das "der Rechner vielleicht Spam-mails verschicken kann, auch wenn die Software jetzt nichts gefunden hat." und deshalb die Verbindung überlastet wäre.

Nachdem ging er zu meinen Rechner und guckte sich nochmal die Hintergrunddinste an. Anschließend bot er mir an das ich seine "Einsatz-Software" haben kann. Da wären viele nützliche Programme drauf... Er lud mir die "CD" (wie er es nannte) die auf einem Stick gespeichert war auf meinen Rechner nachdem ich zustimmte.

In der Zeit wo der Rechner koopierte sagte er zu meiner Mutter das, dass wahrscheinlich am alten Modem liegt (es ist echt sehr alt), und das wir uns am besten eine Fritzbox zulegen würden. Als er mit der Erläuterung fertig war hat er mir ein par Programme gezeigt die er drauf hat. Ich hab dann einen Namen gesehn wonach ich ihn gefragt hab (Name ist mir entfallen), er meinte das es eine Altte T-com Software ist und starte sie.. ich glaube sie hat bis zum Ende geldaen/sich Installiert.

Danach ging er.

Als ich FF starten will findet dieser keine Seiter (als 1. denk ich es wär wieder das Phänomen) aber als ich den Router 3 mal neu boote und ich immer noch keine Verbindung mit etlichen Seiten (Google,Schülervz,PF (Seiten die halt immer on sind)) aufbauen kann hab ich mich gewundert. Denn meine Mutter war im Internet am surfen ...

Ich habe dannach den IE ausprobiert->ging nicht. Ich verlies mein Zimmer und guckte TV.. als ich dann aus Gewohnheit gegen 10h TS2 startete und mich Erflogreich einlogte viel mir irgendtwann auf das ich eigentlich kein Internet hab. Ich probierte also erneut FF->ging nicht |IE->ging nicht|->TS2 ging | Skype->ging | xfire-> ging | MSN->ging | HT-IRC-> ging nicht.


Ich habe meine Virensoftware durchlaufen lassen -> nichts
Ich hab mir Avira AntiVir (free) gezogen und installiert und durchlaufen lassen -> nichts
Ich hab FF neu installiert->nichts
Ich hab bei den Einstellungen bei FF geschaut -> nichts (ist mir auf gefallen)
Ich hab das Zeug von den Typ deinstalliert|gelöscht -> nichts
Ich hab den Rechner zurück gesetzt-> es ging wieder
aber in meiner doofheit und dadurch das der Rechner viel langsamer war als er war als der typ kam (kam dadurch das ich defrag. hab alles unnötige gelöscht usw.) hab ich die Wiederzurücksetzung zurück gesetzt.
Ich hab dann nach der Software gesucht die der typ installiert/gestartet hat, weil die auch was mit i-net zu tun hatte (der hat irgendtwas was von Einstellungen in seinen Bart genuschelt).


Hat Irgendteiner auch nur ein Wort verstanden? ^^

ne im Ernst..

Fällt einen Irgendtwas besseres ein außer den Rechner neu aufsetzten?
Oder fällt euch wasd besseres ein als ein neues Modem?

LG
The
S1024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Internet störung Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Fällt einen Irgendtwas besseres ein außer den Rechner neu aufsetzten?
Scheint wohl das beste zu sein, nachdem so viel daran herum gepfuscht wurde.

Das ist so wirr, detailliert und gleichzeitig verschachtelt geschrieben, dass ich es fünf Mal durchlesen müsste.

Also kurz gesagt, habe ich verstanden, Internet geht am PC Deiner Mutter, aber an Deinem nicht, nachdem Du alle möglichen Sachen manipuliert hast, weil er langsamer geworden war durch das tolle Softwarepaket des Computer Spezialisten.
Vermutlich musst Du nur ein bißchen an der Netzwerkumgebung einstellen und es würde wieder gehen.
Ohne zu wissen, was der Spezialist alles unternommen hat, ist es wohl schlecht zu beurteilen, was Du zu tun hast.
 
  • Internet störung Beitrag #3
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
sorry ich hab mich vertan.

xfire geht nicht.
xfire sagt es konnte keine verbindung zum DNS hergestellt werden.

kann man damit mehr anfangen?
das ich den rechner nicht neu aufsetzten muss?
 
  • Internet störung Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ich sehe das auch so, wer weiß was da alles rumgepfuschst wurde. (gepfuscht triffts exakt.)

du wirst wesentlich weniger Arbeit mit einer sauberen Neuinstallation haben als wenn du auf Problemsuche gehst.

Spam Bots kann man übrigens ganz schnell mit Wireshark erkennen, wenn man die Logs zu lesen versteht.
 
  • Internet störung Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
xfire geht nicht.
xfire sagt es konnte keine verbindung zum DNS hergestellt werden.
XFire und Games hin oder her. Geht Deine Internetverbindung oder nicht ?
Sonst ist das Problem wohl eher bei XFire zu suchen.
 
  • Internet störung Beitrag #6
S

Stefan

Guest
Stell mal die Einstellungen deiner Netzwerkkarte (IP-Adresse und DNS-Server) auf automatisch/DHCP, und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Internet störung Beitrag #7
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Stell mal die Einstellungen deiner Netzwerkkarte (IP-Adresse und DNS-Server) auf automatisch/DHCP, und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Freundliche Grüße

Stefan

oder einfach manuell DNS-Server eintragen, wobei hier die IP irgendeines Server (z.B. Google oder T-Online) reichen würde
 
  • Internet störung Beitrag #8
P

Päddy116

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Kennt keiner
Moin,

Proxy einstellungen im FF überprüfen ( Kein Proxy)
( ggf "about:config" im FF eingeben und network.dns.disabledIPv6 auf false)

Bei Verbingungsabbruch( bei DHCP) ausführen/cmd/ipconfig -all ( adressen kontrollieren, im normalfal muss im DNS/Gateway eine adresse vergeben sein)

Wenn du sagst das Progs trotzdem ne Inet verbindung haben, würd es eher nicht daran liegen. Probiers einfach mal aus.
 
  • Internet störung Beitrag #9
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Internet störung Beitrag #10
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt mal auf Auto-IP-+auto DNS gestellt. Es kommt die Meldung: in diesem Netzwerk besteht keine oder eine eingeschränkte Konektität.

Jetzt geht auch kein TS2 und skype mehr.

LG
The
S1024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Internet störung Beitrag #11
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
PS: Es war kein DNS eingetragen als ich alles auf Auto gestellt habe...
 
  • Internet störung Beitrag #13
P

Päddy116

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Kennt keiner
oder bei DNS die selbe adresse wie beim gateway
 
  • Internet störung Beitrag #14
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Vergib mal die IP Adresse fest, die Router IP als Gateway in die LAN Einstellungen und gib die DNS Server vom Provider im Router ein, vielleicht hilft das ja schon ;)
 
  • Internet störung Beitrag #15
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ihr hört euch begeistert an=)

k ich werd ma gucken ob ich ihn bekomme ;)

werd dan Bericht abgeben.
 
  • Internet störung Beitrag #16
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Es geht wieder. TY @ all.

An die dies Interressiert: Der Mann hat jetzt ne Fritzbox und wird die hier installieren. Mal sehn ob dann die "performance Probleme" verschwinden.

LG
The
S1024
 
Thema:

Internet störung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben