Internetanbieter

Diskutiere Internetanbieter im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier und auf der Suche nach ein bisschen Hilfe von euch :-) Ich werde demnächst umziehen...
  • Internetanbieter Beitrag #1
P

Points

Neues Mitglied
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin noch ganz neu hier und auf der Suche nach ein bisschen Hilfe von euch :)
Ich werde demnächst umziehen und muss mich nun um einen Internetanbieter kümmern.
Mir ist bewusst, dass ihr mir nicht sagen könnt, welchen ich nehmen soll, da die Bedürfnisse doch recht individuell sind. Aber dennoch hatte ich mir einige Erfahrungsberichte erhofft, die mir die Auswahl ein wenig erleichtern.
Ich liebäugele beispielsweise mit O2, allerdings hab ich darüber schon so viel schlechtes gehört, dass ich mir momentan nicht sicher bin, ob das eine gute Idee wäre. Dann natürlich Telekom, die ist mir allerdings ein wenig teuer, außerdem würde ich einen Anbieter ohne Vertragslaufzeit bevorzugen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal :)
 
  • Internetanbieter Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nein. So pauschal zu helfen ist wie im Supermarkt nach Essen zu suchen. Konkretisier Deine Ansprüche, Bedürfnisse und Wünsche. Du kannst von DSL light zu ISDN über Analog bis zu LTE oder WiFi alles an Internet bekommen wonach Dir ist.
 
  • Internetanbieter Beitrag #3
J

JonasIce

Mitglied
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ich selbst würde mich zum Beispiel als durchschnittlicher Internet-Nutzer beurteilen und komme derzeit mit einer 6000er Leitung von 1&1 recht gut aus. Ein Festnetzanschluss war auch mit drin sowie die Festnetzflat. Also für das alltägliche surfen reicht es vollkommen. Große Datenmengen ziehe ohnehin nicht..

..wenn Dir das weiterhilft?.
 
  • Internetanbieter Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Was spricht dagegen bei 1+1 zu bleiben ?

Bitte definiere mal Deine
individuelle Bedürfnisse dazu
 
  • Internetanbieter Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
..wenn Dir das weiterhilft?.
Ich verstehe noch nicht wo wir Dir hier helfen können und sollen. Du gibt´s uns Informationsbröckchen, mit denen wir eine Enzyklopädie schreiben sollen...

Wir wissen, das Du mit 6 Mbit DSL von 1und1 zufrieden bist, dich vor O2 und Telekom fürchtest. Daraus zaubern wir Dir hier keine Antwort.

In welchen Raum suchst Du?
Welcher Erwartungen hast Du?
Was ist Dein Budget?
Hast Du im Vorfeld Erfahrungen mit Anbieter?
Erfahrungen mit der Technik?
Bist Du mobil?
Wie sieht Deine Mobilität aus?
[...] Lass es Dir nicht nehmen, uns weitere Details zu geben wenn Du was erwartest.

PS: Bitte (!) keine Werbung. Danke.
 
  • Internetanbieter Beitrag #7
J

JonasIce

Mitglied
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ich wollte eigentlich nur versuchen "Points", der den Thread ja gestartet hat, etwas Hilfestellung zu geben, damit er eventuell seine Bedürfnisse bzgl. seiner Internet-Ansprüche genauer mitteilen kann..
Ich bin jedenfalls vollends zufrieden mit meinem derzeitigen Anschluss und wollte hier in keiner Weise Werbung betreiben für den von mir genannten Provider ;-)

Grüße,
Jonas
 
  • Internetanbieter Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ich bin jedenfalls vollends zufrieden mit meinem derzeitigen Anschluss und wollte hier in keiner Weise Werbung betreiben für den von mir genannten Provider ;-)

Grüße,
Jonas

sollte ja best.auch kein Werbungsvorwurf sein :)
jedoch ist dies öfter der Fall, gerade bei ziemlich vielen neuen Usern.

Nun ist der Threadersteller erstmal dran, um überhaupt weiter zu kommen.
Also
@ Point,
werde mal bitte etwas detailierter ...

PS: Ich bin über 5 Jahre bei 1+1 , also für mich ist es dort auch ok.
habe noch ne älteren Vertrag, wo auch ne Flatrate Festnetznummern in D
fürs Handy dabei ist, also die Simkarte mitbekommen...
ansonsten DSL6000 Inetflat, VOIP Telefonieflate für Festnetznummen

lesen von wem welches Posting ist hilft ;)

habe tätsichlich erst gedacht, der Threadersteller hätte da noch etwas detailiert.
Vermutl. habe ich es nur gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Internetanbieter Beitrag #10
P

Points

Neues Mitglied
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ja, vielen Dank Choco :-D Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit Internetanbietern gemacht, soll heißen ich war noch NIE bei 1&1. Soweit, sogut.
Ich werde nach Halle ziehen, um dort zu studieren. Das bedeutet, ich werde Halle Innenstadt wohnen, was ja dann mit der Verfügbarkeit an und für sich kein Problem sein sollte. Meine Ansprüche sind nicht allzu hoch. Ich muss mir meine Skripte und generell alles für die Uni ausm Netz ziehen können. Ansonsten auch keine großen Dinge zu downloaden oder sonst was... Von daher... Budget würde so vielleicht bei 20-25€ liegen...
Ich hoffe, damit könnt ihr ein bisschen mehr anfangen...
Sorry, ich wollte hier keinen Streit entflammen.

Grüße
 
  • Internetanbieter Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Sorry, ich wollte hier keinen Streit entflammen.
Den gibt es nicht. Wir sind nur genervt von 1-Postern, die nur Ihre Werbebotschaft loswerden wollen.

Für bis 25 Euro in der Halle Innenstadt hast Du immer noch die Möglichkeit, zwischen Mobil und Festnetzverbindungen zu wählen. Hast Du einen Kabelanschluss?
 
  • Internetanbieter Beitrag #12
P

Points

Neues Mitglied
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Meinst du mit den 1-Postern etwa mich?! Wenn dem so sei, kann ich dich beruhigen, ich will keine Werbebotschaft loswerden.
Allerdings muss ich sagen, dass der "Empfang" in diesem Forum sehr zu wünschen übrig lässt.
Da schaue ich mich lieber woanders um, wo die Leute einem nicht gleich so feindselig gegenüberstehen!
 
  • Internetanbieter Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
und tschüss...
 
  • Internetanbieter Beitrag #14
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Da schaue ich mich lieber woanders um, wo die Leute einem nicht gleich so feindselig gegenüberstehen!
Ich gab Dir eine Erklärung, warum etwas so ist wie es ist. Wir sind Feindseelig gegenüber unerwünschter Werbung. Wenn Du Dich darauf angesprochen fühlst, teile uns Deine Werbelink mit damit wir das Thema beenden können. Wenn Du Dich nicht auf Werbung angesprochen fühlst, dann betrachte das Gerede als SPAM den Du ignorieren kannst.

Der Ton kommt schlicht vom Umstand: 40 Kunden am Tag. 38 kommen rein um Kleingeld zu wechseln. Dann kommt ein Kunde mit einem großen Schein und will was kleines kaufen, Du kannst aber nicht mehr wechseln. Beim 40sten Kunden reagierst Du schon automatisch. Und da wir alle keine Dienstleister sind, muss man auch mal mit einem anderen Ton rechnen.

Hier ist jeder Willkommen, wenn er sich an die Regeln hält und wird auch geholfen.
 
  • Internetanbieter Beitrag #15
P

Points

Neues Mitglied
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
@ Kalle-Klump,

okay, das verstehe ich. Ich kann euch versichern, ich bin mit keiner bösen oder kommerziellen Absicht hier reingekommen. Ich wollte einfach nur einen Rat.
Aber gut, den hab ich ja nun auch bekommen.
 
  • Internetanbieter Beitrag #16
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn du in Halles Innenstadt wohnst, wäre u.U. auch ein Kabelanbieter wie TeleColumbus relevant. Die haben ebenso preiswerte Telefon/Internet-Pakete.
 
Thema:

Internetanbieter

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben