Internetfreigabe --> kein Seitenaufbau

Diskutiere Internetfreigabe --> kein Seitenaufbau im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Nabend, Also folgendes Szenario: Ein Kollege von mir hat seine WLan Verbindung freigegeben, diese Verbindung bezieht die IP-Adresse vom...
  • Internetfreigabe --> kein Seitenaufbau Beitrag #1
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
Nabend,

Also folgendes Szenario:

Ein Kollege von mir hat seine WLan Verbindung freigegeben, diese Verbindung bezieht die IP-Adresse vom Router automatisch und hat derzeit die IP 192.168.0.105

Der Router hat die IP 192.168.0.1


Soooo.. dann wurde in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung die Internetfreigabe aktiviert, dies hatte die Folge das auf dem Lan Adapter die IP 192.168.0.1 automatisch eingetragen wurde.

Die wurde anschließend in 192.168.0.5 umgeändert.
Die Subnetzmaske ist auf Standard (255.255.255.0)


Nun haben wir die Lan Verbindung des 2. PC's eingerichtet mit folgender Konfiguration:
IP: 192.168.0.6
SN: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.5 (vom Rechner 1)
DNS wurde nicht eingetragen..

soweit funktioniert alles.. icq läuft auf PC1 + PC2 und Teamspeak ist soweit möglich etc

Jedoch funktioniert auf beiden PC's nun der Seitenaufbau nicht mehr, weder mit Firefox noch mit I.netExplorer.

Ich denke das irgendwo ein IP Fehler drin ist, weiß aber nicht wo und ich hoffe das ihr uns da schnell helfen könnt.

Evlt wurde von uns auch einfach nur was vergessen, danke für eure Hilfe schonmal


MFG GIGX
 
  • Internetfreigabe --> kein Seitenaufbau Beitrag #2
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
*closed


habens selber gepackt..

wlan netz ist im 0'er netz und das normale lan auch.. das war der fehler

haben jetzt einfach das lan ins 1'er netz gebracht und zack gings
 
Thema:

Internetfreigabe --> kein Seitenaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben