Internetshop erstellen

Diskutiere Internetshop erstellen im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich bin nur auf ein Angebot in den USA gestoßen beim googeln und hier waren die Konditionen meiner Meinung nach recht gut, nicht nur der Preis...
  • Internetshop erstellen Beitrag #21
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich bin nur auf ein Angebot in den USA gestoßen beim googeln und hier waren die Konditionen meiner Meinung nach recht gut, nicht nur der Preis, sondern auch die inkl. Leistungen. Bei den deutschen Angeboten habe ich da noch nichts gleichwertiges gefunden. Zudem scheint es dort vermehrt Mangeto-Lösungen zu geben - naja, die Software kommt ja auch von dort.

Zuerst hatte ich vor, einen ganz normales Webhostingpaket bei one.com zu nehmen, da hatte ich bislang alle Webseiten gehostet. Allerdings scheint die MySQL-Version von one.com nicht aktuell genug zu sein und zum anderen bieten die mir auch kein SSL-Zertifikat an, also hätte ich das hier über einen extra Anbieter beziehen müssen. Deshalb die getrennten Wege.

Bin dann eher durch Zufall darauf gekommen, dass es komplette Magento-Webhostingangebote gibt.

Kurz zurück zum SSL-Zertifikat. Hat da einer Erfahrung damit? Wie genau läuft das? Meine Domain wird bei einer Zertifizierungsstelle registriert und ab da an läuft dann der Webverkehr über https? Erhalte ich da noch eine Datei oder sonst irgendwas?
 
  • Internetshop erstellen Beitrag #22
S

schmitz25

Mitglied
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Es kommt auch darauf an, welche Art Shop du aufsetzen möchtest. Das hängt wiederrum von dem Produkt ab.
Hier mal 3 Beispiele:
Dieser Shop hat eine Onlinesoftware, die die Preisberechnung und Zeichnung wärend des Bestellprozesses.
Hier wird eine Software angeboten, mit der du bestellen kannst.
Hier eine klassische shopsoftware. Da für gibt es viele Programme, die sich auch nicht unbedingt viel nehmen.
 
  • Internetshop erstellen Beitrag #23
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi schmitz25!

Also ich habe mich breits für Magento entschieden! Es wird sozusagen ein klassischer Shop, wie in deinem letzten Beispiel. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Hostingangebot und SSL-Zertifikat.

Der Shop selbst wird gerade lokal auf meinem Server aufgebaut und getestet.
 
  • Internetshop erstellen Beitrag #24
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Shop ist inzwischen realisiert! Ich danke für die hilfreichen Infos! :goil:
 
  • Internetshop erstellen Beitrag #25
HaRDWoRker

HaRDWoRker

Mitglied
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Raubling
Hallo zusammen,

freut mich, dass du deinen Shop realisieren konntest! Ich möchte anderen Leuten, die nach so etwas suchen, der Vollständigkeit halber noch ein paar Zeilen hinterlassen.
Weitere Shopsysteme sind: Presta-Shop; Gambio; Gambio GX2; JTL-Shop; Oxid und viele andere mehr!
Ein guter Hoster ist g4w.de! Natürlich gibt es immer mehr Hoster, dennoch sind die Features die hier angewendet werden bei den meisten anderen Hostern nur gegen Aufpreis zu erhalten!

Ich hoffe ich konnte noch ein bisschen was ergänzen!

Grüße
 
  • Internetshop erstellen Beitrag #26
K

Klinge Kemna

Mitglied
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Magento und XT:Commerce schön, ähnlich aber steht auch wer dahinter der dir helfen kann bei Fragen oder die komplette umsetzung und design übernehmen:
http://www.dream4.de/

^^ Magento - schwer für Newbees - XT und Koobi sehr ähnlich - Presta würde ich persönlich (geschmackssache) abraten.
 
  • Internetshop erstellen Beitrag #27
aplueshof

aplueshof

Mitglied
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Habe schon mehrer Shops erstellt.
Nutze dazu meist Xtcommerce bzw. einen neueren Clone davon.
Als Provider auf keinen Fall Strato. Für einen Onlineshop je nach Größe sollte es schon ein sehr leistungsfähiger Server sein.
Empfehlen kann ich da Werbelink entfernt.
Sehr gut und viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Internetshop erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben