Internetzugriff über ein Notebook mit XP

Diskutiere Internetzugriff über ein Notebook mit XP im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Gemeinde, ich habe nur selten WLAN für mein handy, dafür aber fast immer ein Notebook mit LAN - Internet und WiFi drin. AdHoc schafft das...
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #1
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Hallo Gemeinde,

ich habe nur selten WLAN für mein handy, dafür aber fast immer ein Notebook mit LAN - Internet und WiFi drin. AdHoc schafft das Android nicht :( Einen AP aus dem Notebook kann man nur bei Win 7 machen :(
Kennt Ihr eine Möglichkeit mit einem Android- Handy aufs Internet über ein Notebook mit Win XP zuzugreifen?
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Was für ein Handy ist es denn? Bei HTC geht das recht simpel mit HTCSync, brauchst dann aber eine Kabelverbindung, kA ob das auch mit BT oder IR klappt

Bei anderen Herstellern weiß ich nicht genau, ob die sowas anbieten, per Software.

Vielleicht hilft dir auch das hier schon weiter: http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/projects/virtualwifi/
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #3
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Ich habe einen Base Lutea. Das [FONT=&quot]VirtualWiFi [/FONT]habe ich schon gesehen, aber ich weiss nicht wie man es benutzt. Das Tool ist kommandozeilen gesteuert und wie ich es genau für meinen Fall konfiguriere hab ich nicht verstanden.
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #5
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Das ist leider alles für Windows 7. Ich habe nur XP :(
Englisch nehme ich auch gerne
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #6
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
schau mal auf youtube und gib ein
how to make a hotspot in windows xp
da hab ich mal was gefunden...
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #7
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #8
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
schau mal auf youtube und gib ein
how to make a hotspot in windows xp
da hab ich mal was gefunden...

was der typ von cnet da erzählt ist quatsch. er erklärt wie man ein adhoc- netzwerk aufbaut und kein hotspot. das kann android nicht (es soll angeblich irgendwie durchs anpassen irgendwelcher dateien gehen, aber ich suche eine einfachere lösung und keine wo man eine woche braucht bis es funktioniert).
Kann man ein Notebook über bluetooth zum internetrouter machen? andersrum funktioniert es ja.
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
WLAN-Sticks mit RALink Chipsätzen können mit der Hersteller-Software auch unter XP einen AccessPoint bilden.
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #10
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Hab bis heute keine Lösung gefunden :(
Ist aber nicht so schlimm, denn mittlerweile gibts günstige umts flats und XP ist fast tot.
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #11
T

Tom44

Neues Mitglied
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
XP ist für mich immer noch das geilste Betriebssystem und ich verwende es immer noch sehr gerne für diverse Programme (weil einfach sehr viele Ressourcen übrig bleiben). Wieso funzt bei dir nicht so ein Kabel?
 
  • Internetzugriff über ein Notebook mit XP Beitrag #12
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
connectify me

http://www.connectify.me


ups Sorry... nur ab win7
aber vllt geht's ja dennoch.

ansonsten spuckt google noch das aus.
http://www.chip.de/downloads/WiFi-HotSpot-Creator_59786953.html

http://www.ehow.de/xp-laptop-3g-wlanhotspot-wie_5690/


aber wärs ne Idee dir für den Spaß ne linux live Distribution zuzulegen?
Linux von USB booten, hotspot an und surfen.

zugegeben, ziemlich dreckiger workaround.
oder win7 halt.

das hat xp in Stabilität und Komfort abgelöst.

Sent via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internetzugriff über ein Notebook mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben