Inverter-Generator mit PV-Anlage "verstärken"?

Diskutiere Inverter-Generator mit PV-Anlage "verstärken"? im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo zusammen, ich bin momentan am Überlegen, einen Inverter im Bereich von ~2 kVA Dauerleistung als Notstromer anzuschaffen, dabei sind mir ein...
  • Inverter-Generator mit PV-Anlage "verstärken"? Beitrag #1
Y

Ye_scope

Neues Mitglied
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan am Überlegen, einen Inverter im Bereich von ~2 kVA Dauerleistung als Notstromer anzuschaffen, dabei sind mir ein paar bunte Murmeln im Kopf entstanden:
Wäre es möglich, dem Generator mit Hilfe einer bestehenden Photovoltaik-Anlage etwas zusätzlichen Bums zu geben?
Die PV-Anlage an sich ist ja netzgeführt, sprich wenn das Stromnetz weg ist kommt AC-seitig nichts mehr raus. Wenn ich jetzt eine Umschaltung hätte von Netz zu Notstrom und dort einen sauberen Inverter-Sinus anlege wäre die PV-Anlage ja wieder "glücklich". Natürlich würde die zusätzliche Leistung abhängen von dem was die Anlage liefert (z.B. nichts in der Nacht, Mittags am meisten).
Hat jemand das schon mal versucht oder entsprechende Erfahrungswerte?

Schönen Gruß
Ye_scope
 
Thema:

Inverter-Generator mit PV-Anlage "verstärken"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben