IP-Telefonie

Diskutiere IP-Telefonie im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Mahlzeit! Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich bekomme ende des Monats einen neuen Telekom Anschluss. Mein Telefon wird jetzt umgestellt...
  • IP-Telefonie Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Mahlzeit!

Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich bekomme ende des Monats einen neuen Telekom Anschluss.
Mein Telefon wird jetzt umgestellt von Analog auf IP-Telefonie.
Jetzt meine Frage. Bekomme den neuen Speedport W724V Router und ich würde mir dazu gern ein neues DECT-Telefon dazu kaufen.
Laut Verpackung sind drei Telefone abgebildet. Kann ich auch andere Telefone benutzen mit DECT Funktion oder nur die drei wo auf der Verpackung drauf stehen?

Hat ihr vielleicht auch so einen Anschluss? Wie sind eure Erfahrungen und was benutzt ihr für ein Telefon?

Mit freundlichen Grüßen,

Cyberdoom
 
  • IP-Telefonie Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Willst du denn den 724V als Basisstation nutzen oder eine eigene Basisstation einfach nur anschließen?

Letzteres sollte mit jedem am TAE-Anschluss gehen.

speedport-w-724v-rueckseite-gross.jpg

Aber auch, wenn du den 724V selber als DECT-Basisstation benutzen möchtest, sollten zumindest Grundfunktionen bei den meisten DECT-Geräten funktionieren.
Hier würde ich dir trotzdem tatsächlich zu 'nem Speedphone oder 'nem FRITZ!Fon raten, die werden auch oft deutlich unter Listenpreis in der Bucht verkauft.

Habe einen Annex-J Anschluss und bisher (toi, toi, toi) keine Probleme.
Ich habe aber separat ein Gigaset S685 + S68H am TAE eines anderen Routers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • IP-Telefonie Beitrag #3
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Guten Abend,

ich möchte aber keine Basis mehr rum stehen haben. Ich möchte das Telefon Direkt mit dem Router verbinden. Also eben über die DECT Funktion. Kann ich auch ein Telefon von Fritz nehmen? Funktioniert das dann einwandfrei oder muss ich bei den Telekom Geräten bleiben?

Schönen Abend noch.
 
  • IP-Telefonie Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hatte ich ja bereits beantwortet. ;)
 
  • IP-Telefonie Beitrag #5
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Okay danke
 
Thema:

IP-Telefonie

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben