IP von VirtualBox im Lokalen Netzwerk

Diskutiere IP von VirtualBox im Lokalen Netzwerk im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin! Ich hab da mal ein Problem: Ich möchte gerne mit TurnKey Linux Redmine als virtuelle Maschine auf meinem Mac (Lion) laufenlassen und auf...
  • IP von VirtualBox im Lokalen Netzwerk Beitrag #1
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich hab da mal ein Problem: Ich möchte gerne mit TurnKey Linux Redmine als virtuelle Maschine auf meinem Mac (Lion) laufenlassen und auf dieses mit mehrern Computern im Netzwerk nutzen. TurnKey läuft bestens und zeigt auch eine IP-Adresse an (10.0.2.15) Nun entspricht diese nicht dem Format aller anderen IP-Adressen im Lokalen Netzwerk und antwortet auch nicht (d.h. Wenn ich Webmin mit IP-Adresse und Port im Browser anzeigen möchte läd die Seite, erscheint aber auch nach einigen Minuten nicht. Muss ich bei der Konfiguration von VirtualBox etwas beachten? Momentan nutze ich die Standardeinstellungen. Währe für Hilfe sehr dankbar!
Gruß
genten
 
  • IP von VirtualBox im Lokalen Netzwerk Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
du musst über virtualbox die einstellungen fürs netzwerk der vm setzen.
die müsste jetzt auf nat stehen. damit ist kein zugriff auf die vm von ausserhalb möglich. du müsstest es auf netzwerkbrücke oder bridged umstellen.

danach musst du dem linux in der vm noch eine feste ip vergeben, oder per dhcp eine holen lassen.
 
  • IP von VirtualBox im Lokalen Netzwerk Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Genau so ist es, dem ist nichts hinzuzufügen.
 
  • IP von VirtualBox im Lokalen Netzwerk Beitrag #4
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Genau das wollte ich wissen! Vielen Dank!
 
Thema:

IP von VirtualBox im Lokalen Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben