iphone 4s Simlock entfernen

Diskutiere iphone 4s Simlock entfernen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute So weit ich weiss ist es in Österreich ja nicht verboten den Simlock eines Handys zu entfernen. Nur weiß ich nicht wie das geht...
  • iphone 4s Simlock entfernen Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

So weit ich weiss ist es in Österreich ja nicht verboten den Simlock eines Handys zu entfernen.
Nur weiß ich nicht wie das geht. Hat jemand von euch erfahrungen damit und könnte mir helfen?

Ich hab das iphone alsdefekt geschenkt bekommen und es ist leider auf A1 Simkarte gesperrt. Ich bin bei Bob.at ( Billigschiene von A1) und würds gern damitnutzen.

Jemand ne Idee wie man das selber machen kann. Ich hab keinen Bock drauf € 150 zu blechen um dasiphone nutzen zu können.

ICh kann leider keine weiteren Infos zu Firmware ider ähnliches geben da ich keine Simkarte habe um das Handy fertig zu starten und zu aktivieren.

Gruß Atlan
 
  • iphone 4s Simlock entfernen Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
du wirst es jailbreaken müssen und zusätzlich nen Unlock - dafür musst du ggf. die BaseBand auch noch updaten.

ist im Grunde ziemlich einfach. (hier ist zb n Video) http://www.youtube.com/watch?v=jFKXfaaZEsY

alles was du benötigst findest du eigentlich hier: http://www.tobias-hartmann.net/2013...ed-mit-evasi0n-download-iphone-5-4s-4ipad-43/

(dies ist für die iOS Version 6.1)
Wenn du nicht weißt welche iOS Version du installiert hast wäre es ratsam am Anfang das Iphone mal komplett zu resetten und mit iOS 6 neu zu bespielen.
Dafür erstmal in den DFU Modus und die zuvor runtergeladene iOS 6 Version mit Itunes aufpielen.
http://www.maaster.org/2010/08/16/anleitung-iphone-in-den-dfu-modus-versetzen/

Da Bob aber zu A1 gehört und in Österreich eigentlich mehr der net-Lock üblich ist als Sim Lock kannste nach dem update auf iOS 6 mal versuchen doch mit deiner Bob Sim zu starten.
Wenns nich geht bleibt dir entweder ein Jailbreak, oder was ich auch noch gefunden habe ist dieser Trick; http://computer.de/tipps/iphone-4s-4-und-3-gs-sim-lock-entfernen/
 
  • iphone 4s Simlock entfernen Beitrag #3
P

PowerDrink

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Danke sehr für die Informationen sebhoff.
Durch diese ausführliche Beschreibung konnte ich mein altes Iphone 3 Gs ent-simen.


Danke dir
 
Thema:

iphone 4s Simlock entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben