IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort?

Diskutiere IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo liebe User von Powerforen.de, ich hoffe Euch allen geht es gut. Es geht in diesem Beitrag um mein IPhone 5, mit dem ich seit einigen...
  • IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Beitrag #1
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User von Powerforen.de,

ich hoffe Euch allen geht es gut. Es geht in diesem Beitrag um mein IPhone 5, mit dem ich seit einigen Tagen Probleme beim Laden habe... Es fing ganz harmlos damit an, dass das iPhone nicht immer direkt lud, wenn ich es an das Ladekabel anschloss. Nachdem man das Ladekabel dann erneut einsteckte, lud das iPhone dann wieder. Mit der Zeit wurde das Problem aber dann immer heftiger, bis das iPhone heute Abend dann gar nicht mehr lud. Es hilft hier kein Wackeln am Stecker und auch lädt das iPhone nicht mehr, wenn ich es über USB an den Rechner/Laptop anschließe. Als ich mir das Ladekabel dann genauer anschaute bemerkte ich, dass hier eine kleine dunkle Stelle ist, die wie "geschmort" ausschaut...:böse:

Ich hatte bis jetzt leider Gelegenheit ein anderes Ladegerät zu testen, weswegen ich leider nicht sagen kann ob es am iPhone oder am Ladekabel liegt. Meine Frage ist, falls es sich am Ladekabel wirklich um eine verschmorte Stelle handelt, wie es dazu kommen kann? Hat irgendjemand eine Idee?

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen... Vielen Dank! :)
 
  • IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wackelkontakt.

Oder welche Antwort hast du jetzt genau erwartet?

Passiert halt mal, wenn was locker wird. Passiert dann, wenn man den Stecker am Kabel abzieht und nicht am Stecker selbst.

Neues Kabel kaufen und alles ist wieder gut.
 
  • IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Beitrag #3
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Choco, vielen Dank für deine Antwort. :)
Es stimmt, ein neues Kabel hat das Problem behoben, ich bin mir nur unsicher ob es sich wirklich um einen Wackelkontakt gehandelt hat. Die schwarze Stelle am Kabel irritiert mich immernoch. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass es sich wirklich um eine geschmorte Stelle gehandelt hat, hast du vielleicht eine Idee wie es dazu kommen kann?


CVUser


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
  • IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Beitrag #5
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alles klar, jetzt dämmert es.
Ergo: sorgsamer mit dem Ladekabel umgehen :)

Danke dir!:)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Chinesendreck eben :D
 
  • IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Beitrag #7
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ja, das könnte vielleicht der Grund sein. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht immer so toll damit umgehe und es öfters in Tasche gequetscht wurde. :D

Ich darf mich also wahrscheinlich nicht beschweren...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben