iPhone als wlan hotspot - speed?

Diskutiere iPhone als wlan hotspot - speed? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, Mit meinen Surfstick hab ich mit 3G/HSDPA um die 190-300 KB/s . Krieg ich das auch mit den iPhone hin wenn ich es als wlan hotspot...
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

Mit meinen Surfstick hab ich mit 3G/HSDPA um die 190-300 KB/s . Krieg ich das auch mit den iPhone hin wenn ich es als wlan hotspot freigebe und dann mit Laptop/iPad empfange?

LG, Hax0r
 
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
theoretisch schon...

praktisch ists zumindest bei mir so, das die Verbindung langsamer ist. (kann natürlich auch andere Gründe haben)
 
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #3
O

ohmeingott

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich logge mich nur äußerst ungern über mein IPhone ins Internet ein, denn ich muss sagen, mit einem PC ist man einfach schnelleres gewohnt und wenn man kein 3G Netz hat, dann ist das einfach unheimlich langsam. Also würde ich eher zum Stick greifen!
 
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
kann man mim eierTelefon kein 3g empfangen?? kann man hsdpa empfangen?
 
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
kann man mim eierTelefon kein 3g empfangen?? kann man hsdpa empfangen?

Klar kannst Du?! Mit meinem Desire habe ich im richtigen Empfangsbereich auch ähnliche Transferraten wie bei einem UMTS Datenstick.

Vielleicht hat ohmeingott noch das alte Iphone ohne 3G?
 
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #6
H

Helge12

Gesperrter User
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich hab vollen Speed.
 
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #7
I

iPadFan

Mitglied
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also soweit ich weiß, kann das Iphone 3GS HSDPA, damit sollte das neuste, also das Iphone 4 auch HSDPA können. HSDPA ist ja quasi UMTS und wird daher auch nicht extra oben auf dem Bildschirm angezeigt. Man kann jedoch, wenn man HSDPA empfängt wirklich schnell surfen. Runterladen würde ich jetzt nicht empfehlen, aber zum 0815 surfen und mal nen Youtube Video schauen, reicht es auf jeden Fall.
 
  • iPhone als wlan hotspot - speed? Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
HSDPA ist ja quasi UMTS
Während EDGE der Turbo für GSM ist, beschleunigt HSPA (HSDAP, HSUPA) ein UMTS Netzwerk.
 
Thema:

iPhone als wlan hotspot - speed?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben