iPhone frage

Diskutiere iPhone frage im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Es gibt auch was anderes als O² - nur mal so am Rande! In letzter Zeit nimmt diese Schleichwerbung schon wieder zu. Lange mach ich das nicht mehr mit.
  • iPhone frage Beitrag #21
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es gibt auch was anderes als O² - nur mal so am Rande!
In letzter Zeit nimmt diese Schleichwerbung schon wieder zu. Lange mach ich das nicht mehr mit.
 
  • iPhone frage Beitrag #22
J

JaneJay

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Die Iphone sind überall mittlerweile nahezu gleich teuer. Und bei o² bist Du in der Tat "bedient", bei dem Netz und dem Service <-- spiegelt meine Meinung wieder.

Echt, das ist erstaunlich. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Netz von o2 gemacht. War vorher bei eplus, da hatte ich oft Netztausfall, schlechte Verbindung etc. Beim blauen Riesen war das Schlimmste bisher ein Ausfall von ein paar Stunden, aber dafür gab's Entschädigung in Form von Extraguthaben (ich habe ne Prepaid Karte). Na ja, ist wohl auch sehr abhängig von der Netzausstattung und -auslastung in deiner Gegend!
 
  • iPhone frage Beitrag #23
V

Vegas

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hab von jemanden über Long Term Evolution (LTE) mitbekommen, soll super schnelles Internet Verbindung werden, ist das iphone 4 LTE tauglich?
 
  • iPhone frage Beitrag #24
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Das 4er nein, beim 5er wird gemunkelt. LTE ist nur die 6.te Mobilfunkgeneration. Es hat mehr Reserven, in der Praxis wird sich das aber nicht so schnell durchsetzen - im Moment ist mit dem HSPA-"Turbo" noch einiges an Reserven drin, was in der Praxis mehr (!) als ausreicht. LTE ist im Moment nur ein Brand wie es UMTS mal für Telefonieren hieß.

LTE wird wie HSPA niemals "schnelles" Internet, es bietet nur mehr Kapazitätsreserven. Gegen ein DSL oder noch besser eine Ethernetaufschaltung über LWL kommt diese "langsame" Technik bei gleicher Bandbreite nicht ran.
 
  • iPhone frage Beitrag #25
J

JaneJay

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
@Vegas

Hier findest du weitere Infos zum geplanten LTE-kompatiblen 5er IPhone.

Gruß,
Jane
 
  • iPhone frage Beitrag #26
V

Vegas

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
@JaneJay, danke für den Link.

@Kalle-Klump, ich verstehe..
aprobo UMTS mal für Telefonieren..
Ich habe gehört, dass man am iPhone, irgendwo eine Einstellung vornehmen kann, dass das telefonieren nur noch über UMTS ermöglicht.
Quasi das GPRS wird gar nicht genutzt!
Stimmt das?

Weil manchmal wenn ich schlechtes Empfang hab und starkes UMTS Netz dann könnte ich ja über UMTS telefonieren!?
 
  • iPhone frage Beitrag #27
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich habe gehört, dass man am iPhone, irgendwo eine Einstellung vornehmen kann, dass das telefonieren nur noch über UMTS ermöglicht.
Quasi das GPRS wird gar nicht genutzt!
Es gibt UMTS (mit Normal UMTS Datenmodus oder Speed mit HSPA Turbo) oder GSM (darin mit den Datenturbo EDGE bzw. dem langsamen Bruder GPRS). GPRS ist ein Datenübertragung und hat ergo nix mit Telefonie im direkten Sinne zu tun (IP-Telefonie mal aussen vor).
Wenn es den Schalter gäbe, würdst Du Deutschland nur sehr wenig telefonieren können - die UMTS Netze sind bei den D-Netzen war im Ausbau sehr weit voran geschritten, aber noch sehr löchrig.

Es gibt den Umgekehrten Schalter, UMTS zu "verbieten". Diese Funktion dient eigentlich nur Stromsparzwecken (UMTS verbraucht mehr Energie) und/oder ggf. Schutz vor Datenabbruch im sehr schnellen mobilen Betrieb (durch Roaming zwischen GSM und UMTS, dabei bricht in aller Regel die Datenverbindung kurzzeitig ab - ungünstig z.B. für Streaming mit wenig Cache).
 
  • iPhone frage Beitrag #28
V

Vegas

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Ich verstehe und danke, für die Infos.:grins:
Ich habe seit paar tagen auch das Viber-App drauf. Saugt es viel an Daten?
Ich kann damit leider nicht sehen wie viel es verbraucht hat, nachdem ich damit telefoniert hab.
 
  • iPhone frage Beitrag #29
J

JaneJay

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
@Kalle-Klump

A propos "IP-Telefonie": Meinst du damit sowas wie mobiles Skype? Oder diese "Facechat"-Funktion? Die gibt's doch aber nur beim 5er IPhone, oder? Und gibt es etwas Vergleichbares für das 4er IPhone?
(Hoffentlich nicht zu off-topic, meine Frage)
 
  • iPhone frage Beitrag #30
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
@Kalle-Klump

A propos "IP-Telefonie": Meinst du damit sowas wie mobiles Skype? Oder diese "Facechat"-Funktion? Die gibt's doch aber nur beim 5er IPhone, oder? Und gibt es etwas Vergleichbares für das 4er IPhone?
(Hoffentlich nicht zu off-topic, meine Frage)

Facechat gibts beim 4er Iphone mit dem Programm Facetime.

@Vegas

Guck mal unter Einstellungen / Allgemein / Benutzung und dann ganz nach unten Scrollen, da steht wieviele MB gesendet / emfpangen wurden.
 
  • iPhone frage Beitrag #31
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • iPhone frage Beitrag #32
J

JaneJay

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
@]E.T.A[

Danke! Cool, wusste nicht, dass das 4er IPhone das kann.

@Kalle-Klump

Hehe, verstehe! Funktioniert die Skype App denn ganz gut? Ich habe gehört, z.B. auf dem Palm Pre hat sie erheblich Mängel! (Das Ganze ist interessant für mich, weil meine Schwester ins Ausland geht, und wir uns dachten, wie ideal wäre das, wenn man von überall her zum Preis des Einwählens ins Netz mit ihr telefonieren könnte!)
 
  • iPhone frage Beitrag #33
V

Vegas

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
]E.T.A[;2331613 schrieb:
Facechat gibts beim 4er Iphone mit dem Programm Facetime.

@Vegas

Guck mal unter Einstellungen / Allgemein / Benutzung und dann ganz nach unten Scrollen, da steht wieviele MB gesendet / emfpangen wurden.

Ahaa.... :zwinker: Danke ;)
 
  • iPhone frage Beitrag #34
V

Vegas

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
So wie es mir jetzt anzeigt, Verbraucht Vo.-IP schon einiges an Daten :S
Ist es möglich die Sprachqualität zu drosseln, um Datentransfer runter zu halten?
 
  • iPhone frage Beitrag #35
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nicht das es mir bei den mobilen Skype-Apps bekannt wäre. Prinzipiell mit anderen VoIP-Apps ist das möglich (z.B. bei herkömmlichen SIP Accounts).
 
Thema:

iPhone frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben