Iphone und Alice

Diskutiere Iphone und Alice im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ein Problem was mich schon etwas die Haare ergrauen läßt. Hoffe ich kann die Problematik gut beschreiben: Bin bei Alice und wollte mit meinem...
  • Iphone und Alice Beitrag #1
A

Andersen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.08.2000
Beiträge
389
Reaktionspunkte
1
Ort
Preetz
Ein Problem was mich schon etwas die Haare ergrauen läßt.
Hoffe ich kann die Problematik gut beschreiben:

Bin bei Alice und wollte mit meinem Iphone ins Netz wenn ich zuhause bin.
Ich habe von Alice so ein Turbolink IAD von Sphairon wo ich mit meinem Hauptrechner per Kabel verbunden bin.

An diesem habe ich meine Fritzbox fon Wlan (hatte ich noch) angeschloßen, da Freundin und Tochter mit Ihren Laptops kabellos ins Netz gehen.
Problem ist das an den beiden Laptops immer noch Benutzername und PW eingegeben werden muß von Alice (bzw. geht es ja auch automatisch sobald Rechner on ist) was ich aber nicht wirklich kapiere weil ich die Daten bei der Fritzbox eingegeben habe - aber egal).

Nun gehe ich mit Iphone WiFi zur Fritzbox und die Fritzbox erkennt auch mein IPhone. Aber das war es dann auch schon. Safari bekommt die Fehlermeldung das nicht geantwortet wird.

Nach meinem logischen Denken würde ich sagen das ich auch auf meinem IPhone BN und Kennwort eingeben müßte...... aber soviel ich weiß geht es nicht.
Theoretisch müßte ich doch on gehen können da fritzbox die Daten von Alice ja hat (im Prinzip das gleiche Problem mit den Laptops, da Sie aus irgendwelchen Gründen auch BN und Passwort brauchen um on zu gehen).

Hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen gut erklären..

Gruzz
Andersen
 
  • Iphone und Alice Beitrag #2
M@ndark

M@ndark

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.07.2000
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
0
Ort
earth, the last time I checked
Das klingt danach, als ob du die fritzbox im modembetrieb haettest.
Check mal die Einstellungen, und aendere das ab aur router, dann wuerde auch das user/pass wegfallen, das du bisher an den clients brauchst.

Iphone kann kein ppoe.
 
Thema:

Iphone und Alice

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben