IPhone und Notizen

Dieses Thema IPhone und Notizen im Forum "Telefon und Internet" wurde erstellt von Choco, 10. Feb. 2011.

Thema: IPhone und Notizen Hallo zusammen. Gibts für IPhone etwas, damit ich auf dem PC Notizen erstellen kann, und diese dann automatisch...

  1. Hallo zusammen.

    Gibts für IPhone etwas, damit ich auf dem PC Notizen erstellen kann, und diese dann automatisch mit dem IPhone syncronisiert werden?
     
  2. Anzeige
  3. Ho Choco,
    auf meinem Ándroid (HTC-Desire) nutze ich mein Google-Account.
    Kontakte, Termine, etc. werden bei Neueinrichtung des Phones und nach Anmeldung bei Google synchronisiert.

    Mir ist natürlich klar dass ich Daten an Google herausrücke.
    Ich find's aber trotzdem sehr praktisch.

    Soweit mir bekannt, gibt'a auch ein App für das IPhone.

    Gruß
    Siggi
     
  4. @Siggi: Ich nutze auch Android. Aber die "Aufgaben" bzw. "Notizen" aus Outlook werden auch hier nicht synchronisiert, dazu ist eine separate App nötig (die ich auch vergeblich suche).
     
  5. Hi Kalle,

    deswegen trage ich alle meine Kontakte, Notizen, Aufgaben und Termine im Kalender meines Google-Mail-Account ein.
    Nach Anmeldung am Google-Account wird alles synchronisiert.

    Nachteil ist natürlich dass alle Daten nicht lokal auf deinem Rechner, sondern auf dem Google-Servern liegen.

    Gruß
    Siggi
     
  6. Glaube Du hast uns noch nicht verstanden: Wir wollen diese Info auch am Telefon lesen & verwalten können. Dafür suchen wir eine App.
     
  7. Hi Kalle,

    das alles "funzt" doch mit dem Google-Account.
    Mag sein das ich nicht verstehe, aber mein Desire synchronisiert sich mit meinem Google-Account.
    Egal ob ich die Infos am Telefon, oder am PC (eingelogged bei Goggle-Mail) verwalte.

    Gruß
    Siggi
     
  8. Womit verwaltest/liest Du "Aufgaben" oder "Notizen" (Funktionen von Outlook)?
     
  9. @Choco: Schau dir Evernote an. Sollte für Notizen das Gesuchte sein. Weiß aber nicht ob auch Aufgaben erstellt werden können
     
  10. Hi Kalle,
    Chocos Frage lautete:
    Diese Möglichkeit gibt's.
    Von Outlook war nicht die Rede.

    Gruß
    Siggi
     
  11. Du hast den Kern meiner Frage (und vermutlich dem von Choco aus meiner Meinung) nicht verstanden: Wenn der Sync mit Google verknüpft ist, welche App verwendest Du um Notizen oder als anderes Beispiel "Aufgaben" einzustellen/bearbeiten?

    Die meisten Sync-Prozesse beschränken sich auf Kontakte, Kalender und Email. Für "Notizen" oder "Aufgaben" finde ich schlicht keine Android App, die überhaupt Sync-Fähig ist. Und mit den Kenntnissen vom Iphone meiner anderen Hälfte kann ich das dort ebenso bestätigen. Wir suchen eine App für die Notizen oder Aufgaben, wo wir die Eingaben vornehmen (und diese sich anschliessend synchronisiert). Deine Hinweise beziehen sich derzeit nur auf den Sync-Prozess selbst. Oder verstehe ich Dich auch etwa falsch?

    Outlook ist nur das Mittel am anderen Ende, die mobilen Eingaben auf dem Desktop später mitzubenutzen (bzw. umgekehrt).
     
  12. Anzeige
Die Seite wird geladen...

IPhone und Notizen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Solar Iphone 5s Akku laden? Elektronik und Chipkarten-Programmierung 8. Juni 2014
IPhone 5 Ladekabel / schwarze Stelle = geschmort? Telefon und Internet 14. Mai 2014
Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Telefon und Internet 29. Dez. 2013
iphone 4s Simlock entfernen Telefon und Internet 28. Apr. 2013
iPhone: Notizen wiederherstellen? Software Forum 19. Juni 2012