Ipod Problem

Diskutiere Ipod Problem im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Meine Musik wird auf dem Ipod nicht mehr angezeigt aber die dateien sind alle noch vorhanden. sie werden aber bei der Statusanzeige nur noch als...
  • Ipod Problem Beitrag #1
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Meine Musik wird auf dem Ipod nicht mehr angezeigt aber die dateien sind alle noch vorhanden. sie werden aber bei der Statusanzeige nur noch als Sonstige angezeigt. Ich hab n bissl gegooglet und glaube es ist was an der Database. Hat jemand ne idee wie ich das wiederherstellen kann?

[EDIT]

Beim letzten mal als ich Itunes auf hatte hat ein Lied rumgesponnen und das System hat sich aufgehangen. Aber ich konnte noch entfernen. Er hat dann gefragt, ob ich das machen will weil er grad am synchronisieren war, hat es aber zugelassen und als ich abgezogen habe, ging nix mehr.
 
  • Ipod Problem Beitrag #2
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
*push*
 
  • Ipod Problem Beitrag #4
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Klingt aber so, dass wenn ich es synchronisieren würde alles weg wäre..
 
  • Ipod Problem Beitrag #5
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
*push*
 
  • Ipod Problem Beitrag #6
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

geht Dein iPod wieder? Was ist es denn fuer ein Modell? Womit (ausser mit iTunes) hast Du denn synchronosiert?

Das bekommen wir sicher wieder hin...

Gruss, FFNB.
 
  • Ipod Problem Beitrag #7
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Habe mein Ipod erstmal nicht wieder angerührt da es ja hoffentlich alles noch drauf ist und auch drauf bleiben soll. Deswegen hab ichs erstmal nicht mehr angefasst.
Es ist ein Ipod Touch3G und ich habe es immer nur mit Itunes synchronisiert.
 
  • Ipod Problem Beitrag #8
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

mist, bei den aktuellen Geraeten (iPod-Touch und iPhone) kommt man leider nicht mehr an die DB ran. Bei den aelteren Modellen haette man da noch relativ einfach was machen koennen.

Der iPod benutzt SQLite-Datenbank-Dateien um die Titel anzuzeigen. Die lieben unter "iPod_Control\iTunes\iTunes Library.itlp" auf dem Geraet. ITunes hingegen nutzt bei den Modellen die komprimierte iTunesDB, die auf dem Geraet unter "iPod_Control\iTunes\" liegt und "iTunesCDB" heisst. Leider kommt man da wie oben schon geschrieben nicht mehr ran. :böse:

Wenn die "iTunesCDB" noch OK ist und "nur" die SQLite-Datenbanken defekt, dann erkennt iTunes wenigstens noch alle Titel auf dem Geraet. Wenn Du das Geraet dann ordentlich von iTunes trennst, schreibt iTunes dabei die SQLite-Datenbanken neu auf das Geraet und auch der iPod sollte wieder gehen.

Wenn sowohl die iTunesCDB als auch die SQLite-Dateien kaputt sind, hast Du schlechte Karten...

Sorry, da kann ich Dir leider wirklich nicht weiterhelfen.

Gruss, FFNB.
 
  • Ipod Problem Beitrag #9
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Vielleicht zu simpel als das du es schon probiert hast:

Einfach die Mitteltaste gedrückt halten um den iPod zu rebooten.

Ich hatte nämlich mal das gleiche Problem:
iPod normal angemacht -> Musik wurde nicht angezeigt -> reboot -> Alles wieder da.
 
  • Ipod Problem Beitrag #10
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
>> verschoben nach "Telefon und Internet"-Zone
 
  • Ipod Problem Beitrag #12
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Sry aber ich find da irgendwie keine Lösung für mein Problem :confused:
 
  • Ipod Problem Beitrag #13
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was spricht dagegen, die Titel manuell auf die Festplatte zu ziehen und mit Itunes erneut aufzuspielen?
 
  • Ipod Problem Beitrag #15
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Dann solltest Du mal ein Factory-Reset in Betracht ziehen.
 
  • Ipod Problem Beitrag #17
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
itunes neu installieren aber davor noch schaun unter
eigene dateien -> Musik -> iTunes -> iTunes media ->Music
einfach ordner aufn stick ziehen
=> fertig

hoffe ich konnte helfen...
 
Thema:

Ipod Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben