Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik)

Diskutiere Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; In Ausgabe 18 2013 schreibt die Computerbild Das Downloader von OneClickHostern verfolgt wurden, davon habe ich noch nie etwas gehört. Mir ist...
  • Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
In Ausgabe 18 2013 schreibt die Computerbild
Um den Film nicht im Schneckentempo
zu laden, muss er aber häufig
erst ein Programm wie JDownloader
installieren und einen Pre mium-
Account beim Filehoster kaufen. Die
Preise variieren, 10 Euro pro Monat
sind aber gängig.
Das Risiko, erwischt zu werden, ist
mittlerweile extrem hoch. Polizei,
Staatsanwaltschaft und spezialisierte
Rechtsanwälte sind längst mit diesen
Praktiken vertraut. Sie arbeiten
mit den Internet-Providern zusammen
und können so illegale Downloads
nachweisen. Ob das Speichern
von IP-Adresse und Verbindungsdaten
durch die Provider sowie die
Herausgabe an die Justiz rechtmäßig
sind, ist unter Experten zwar umstritten – in der Praxis wird’s
aber gemacht.
Das Downloader von OneClickHostern verfolgt wurden, davon habe ich noch nie etwas gehört. Mir ist lediglich bekannt, dass im Zusammenhang mit Kino.to per Paypal zahlende Premiummitglieder irgendwie verfolgt wurden. Wenn man bei einem Multipremiumanbieter wie premiumize.me per Paysafecard zahlt sollte man jedoch so gut wie sicher sein. Schließlich landen in den Logs von Uploaded.to und Co. dann die IPs von Premiumize.me und die wiederum spreichern nur den Traffic, aber nicht die geladenen URLs. Lediglich bei Torrents ist mir etwas von Verfolgung bekannt, da man hier ja auch gleichzeitig hochlädt.

Sehr interessant ist übrigens auch noch diese Liste, die Computerbild liefert.

Vorsicht: Folgende Portale bieten
garantiert nur Illegales!
BOERSE.bla
DDL-WAREZ.bla
GOLDESEL.bla
KINOX.bla
LEECHER.bla
MOV-WORLD.bla
MOVIE-BLOG.bla
MOVIE4K.bla
MYGULLY.bla
SERIENJUNKIES.bla
Würden die nicht so stark von Verfolgung sprechen, hätte ich angekommen das ist Verkaufsförderer, da man hier an eine Liste von guten Seiten kommt. Man hätte ja auch schreiben können, dass es zwar illegal ist, aber sich die Behörden nur auf Upload konzentrieren, schon wäre klar gewesen, dass man bedenkenlos ziehen kann. Andererseits machen sie auf den Folgeseiten Werbung für ihren Filmfinder, der legal Gratisfilme finden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Was?! Jetzt kommt auch noch die totale Überwachung bei OneClick Hostern??? Na toll, ich glaub langsam muss wirklich ein VPN her.. oder ich schick direkt meinen eigenen Satelliten ins Weltall..
 
  • Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Also bis dato ist mir nur bekannt, das die One klick Hoster nur Uploader abgemahnt haben.

Kurze Google rechereche = Ist es für die Downloader immer noch sicher.

Zu der Liste von Computerbild.
Wenn man böse drüber nachdenkt, könnte es auch reine Absicht sein, das sie Seiten wie mygulli.com bekannt machen..., umso mehr werden die "Warez" Portale mit Kiddies etc zugemüllt.

Und ups... , dann dauert es nicht lange und eines davon schließt die Pforten.

Gruß Lemmy
 
  • Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) Beitrag #6
R

reberth

Mitglied
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wenn man bei einem Multipremiumanbieter wie premiumize.me per Paysafecard zahlt sollte man jedoch so gut wie sicher sein. Schließlich landen in den Logs von Uploaded.to und Co. dann die IPs von Premiumize.me und die wiederum spreichern nur den Traffic, aber nicht die geladenen URLs. Lediglich bei Torrents ist mir etwas von Verfolgung bekannt, da man hier ja auch gleichzeitig hochlädt.

Das würde ja bedeuten, dass man nur sicher ist, wenn man die Downloads auch mit einem der genannten Dienste zahlt. Umgekehrt wäre dann ein kostenloser Download riskant?
 
  • Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Umgekehrt wäre dann ein kostenloser Download riskant?
Man kann ja Proxys benutzen. Außerdem gilt das nur, wenn du bei einem MultiPremiumanbieter zahlst. Wenn du direkt bei Uploaded oder Co. zahlst sehen die auch deine IP. Aber wie bereits bekannt und hier nochmals festgestellt wurde, werden Downloader nicht verfolgt.
 
  • Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik) Beitrag #8
H

hannesp

Mitglied
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
So ein Quatsch :D Computerbild zeigt mal wieder, was für ne schlechte Zeitschrift sie ist.
Wer sicher gehen will, nimmt nen VPN. Aber das ist mMn unnötig bei One-Click-Hostern!
 
Thema:

Irgendwas von Verfolgung von OneClick Hoster Downloader bekannt? (CB schiebt Panik)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben