Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam?

Diskutiere Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Die Frage steht eigentlich schon oben
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #1
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Die Frage steht eigentlich schon oben
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #2
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Jo. Hab's gerade mal getestet. Maximal 26 KB/s.

edit: Jetzt ist es so bei 300 Kb/s, es hängt aber ohne ende.
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
http://powerforen.de/forum/showpost.php?p=2381995&postcount=13

netload.in (sehr langsam, jede Studen 1 File, kein Capture)
easybytez.com (sehr langsam, jede Stunde 1 File, kein Capture)
rapidshare.com (nur 30 kb/s, kaum Wartezeite auf das nächste File, kein Captur)
upload.to (ca. 100 kb/s, jede Stunde 1 File, mit Capture)
bitshare.com (ca. 100 kb/s, jede Stunde 1 File, mit Capture)
fileserve.com (ca. 100 kb/s, jede Stunde 1 File, mit Capture)
share-online.biz (mit Capture)
crocko.com (ca. 100 kb/s, jede Stunde 1 File, mit Capture)

zu Rapidshare, steht auch in dem Link drinnen. Rapidshare begrenzt momentan alle free user auf 30 Kb/s.
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #4
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Gabs ja glaube auch schon öfter, dass die den Speed runtergeschraubt haben.
Hoffentlich keine dauerhafte Aktion.
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Auf unsere Anfrage vom 18. Februar erhielten wir just in diesem Moment eine Antwort von Frau Zwingli, der Geschäftsführerin von RapidShare, zur freien Verwendung: "Sie haben in Ihrem inzwischen erschienenen Artikel korrekt festgestellt, dass wir mit dieser Massnahme einen Teil der Nutzer von RapidShare fernhalten möchten und insbesondere die Verwendung von Downloadmanagern durch Free-User nicht vorgesehen ist. Nicht korrekt ist allerdings, dass es dabei um Werbeeinnahmen geht. RapidShare ist im Gegensatz zu praktisch jedem anderen Hoster komplett werbefrei.
Nach der Schliessung von Megaupload und den Reaktionen einiger anderer Filehoster suchen sich deren ehemaligen Nutzer neue Dienste. Leider handelt es sich bei dem dadurch entstandenen Zustrom von Nutzern zu einem sehr grossen Teil um solche, die illegalen Aktivitäten nachgehen, insbesondere Urheberrechtsverletzungen. Obwohl unser Anti-Abuse-Team sich verstärkt diesen neu hinzugekommenen Nutzern widmet, ist es uns nicht so schnell wie erwünscht gelungen, den Anstieg der illegalen Nutzung zu stoppen. Deshalb haben wir uns zu dieser drastischen Massnahme entschieden. Dass diese wirksam ist, zeigt das bisherige Feedback in einschlägigen Foren, wo bereits nach neuen Alternativen gesucht wird.
Wie Sie aber ebenfalls festgestellt haben, sind auch viele derjenigen Kunden betroffen, die RapidShare ausschliesslich zu legalen Zwecken nutzen. Es war uns leider nicht möglich, diese von vornherein von der Einschränkung auszuschliessen, doch wir arbeiten an einer Lösung. Informationen dazu folgen auf unserer Facebook-Seite.
Grundsätzlich halten wir es für falsch, technische Dienste für alle einzuschränken, nur weil sie von einzelnen missbräuchlich verwendet werden können. Dass wir in diesem Fall von diesem Standpunkt abweichen, ist nur dadurch legitimiert, dass jede Alternative kurz- oder langfristig ebenfalls alle Kunden betroffen hätte. Wenn es uns wie erwartet gelingt, den Missbrauch einzudämmen, können wir uns wieder voll darauf konzentrieren, ein technisch hervorragendes Produkt anzubieten."
Quelle:Gulli
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke für die offizielle Info Lemmy!
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #7
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Danke auch von mir
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #8
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Interessant. Danke, Lemmy?

Was denkt ihr über die Antwort? Ist Rapidshare tatsächlich vor allem daran interessiert illegale Aktivitäten einzudämmen?
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #9
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
denke nein.
die free-user bringen keine kohle. und wenn man als free-user eh mit voller geschwindigkeit ziehen kann, kommt auch keiner auf die idee prem zu werden.

wobei es nicht ganz von der hand zu weisen ist, daß derjenige, zu dem die böööösen naziraubkopierkinderfickerterroristen jetzt wechseln, besondere beachtung der weltpolizei usa haben wird.
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #10
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Was ich nicht so kapiere. Ich kenn eigentlich keine Scene außer Streamanbietern wo man was von Megaupload beziehen konnte. Die waren alle bei Netload, Uploaded, Rapidshare. Und die sind nach wie vor da. Also welche Leute kommen jetzt rüber?
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Und wie kann eigentlich Rapidshare feststellen, ob es sich um illegale Inhalte handelt?

Das meiste wird doch in WinRar Dateien verschlüsselt hochgeladen?
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #12
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
@ Decwing
Es gibt ja auch noch andere Hoster die nach dem Aus von Megaupload mitgezogen wurden. Etwa Filesonic.

@ Choco
Abuse Teams (insbesondere die der Rechteinhaber) sichten die Links auf einschlägigen Seiten.
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #13
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
RapidShare: Entfernung der Downloadbremse nur gegen Preisgabe der Identität



Wer die kostenlosen Downloads von Blog oder Webseite beschleunigen will, muss dem Schweizer Filehoster RapidShare zahlreiche Angaben machen. Mit dieser Aktion soll die Attraktivität für alle Free User erhöht und erneut die Legalität des eigenen Dienstes heraus gestrichen werden. Die Causa Megaupload trägt noch immer Früchte, denn die Angebote der Webwarez-Szene bleiben weiterhin außen vor.

In der Ankündigung auf Facebook streicht man erneut heraus, dass die Mehrheit der Anwender des Schweizer Internetdienstleisters lediglich legale Interessen verfolgen würden. Man sei sehr darüber betrübt, dass so viele legale Anwender von der Download-Bremse betroffen seien. Der Filehoster sei lediglich von einer Minderheit (von Urheberrechtsverletzern) missbraucht worden. Die Geschäftsleitung von RS glaubt, jede wie auch immer geartete Maßnahme hätte früher oder später auch die Benutzer mit ehrbaren Absichten betroffen.
Die Unterscheidung zwischen Raubkopierern und normalen Nutzern ist nach Ansicht von RapidShare schnell und einfach vollzogen. Wer für seine Daten nichts bezahlen will, möchte zumeist auch für Dienstleistungen nichts bezahlen. Neben anderen Gründen fürchten diese User, dass man sie aufgrund ihrer Angaben juristisch verfolgen könnte. Der Filehoster habe die einschlägigen Foren im Internet überwacht, was die Thesen der mangelnden Zahlungsbereitschaft und der Angst vor Verfolgung bestätigt haben soll.
Die von der Transfer-Bremse betroffenen Kunden, die darauf angewiesen sind, dass ihre Daten auch ohne Premium-Zugang zu attraktiven Konditionen kostenlos heruntergeladen werden können, dürfen sich ab sofort beim Schweizer Filehoster melden. Geschäftskunden sollen angeben, welchem Bereich ihr Unternehmen zugeordnet werden kann. Zudem muss man dem Schweizer IT-Dienstleister Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse eines Ansprechpartners hinterlassen, mit der eine direkte Kontaktaufnahme möglich ist. Auch der Name und die Adresse der eigenen Webseite nebst Informationen zu den angebotenen Dateien sollen im Rahmen der E-Mail angegeben werden. Wer das zusätzliche Angebot nutzen will, muss zudem bestätigen, dass er damit einverstanden ist, dass RapidShare überprüft, ob mit dem Angebot nicht doch illegale Zwecke verfolgt werden.
Hintergrund: Am 17. Februar gab der Internet-Dienstleister RapidShare bekannt, dass man für alle kostenlosen Downloads und Nutzer von Download-Clients eine maximale Geschwindigkeit von 30 kb/s eingerichtet hat. Damit wurde für die Free User der Zugriff auf sämtliche Dateien stark begrenzt. Mit voller Geschwindigkeit können nur noch die Käufer eines Premium-Accounts herunterladen


Quele: Gulli
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #14
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
edit: Jetzt ist es so bei 300 Kb/s, es hängt aber ohne ende.
Das liegt daran, dass Rapidshare einen sehr eigenartigen Weg der Drosselung verwendet. Die Daten werden mit FullSpeed geschickt, daraufhin gibt es eine mehrsekündige Pause in der gar keine Daten geschickt werden. Dies führt dazu, dass die meisten Programme eine hohe Downloadrate anzeigen, die in Wirklichkeit gar nicht erreicht wird.
Man kann den RessourcenMonitor unter Windows 7 verwenden um näher an die wahre Bandbreite zu kommen. Dieser mittelt den Datenverkehr über eine Minute, wobei ich glaube, dass die Pause, in der keine Daten übertragen werden, sogar größer als eine Minute ist.

@Lemmy:
Diesen Bericht fasse ich so auf, als hängt es vom Uploader ab, ob man dessen Dateien schnell laden kann.
 
  • Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam? Beitrag #15
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
@Lemmy:
Diesen Bericht fasse ich so auf, als hängt es vom Uploader ab, ob man dessen Dateien schnell laden kann.

Das denke ich auch.
 
Thema:

Ist bei euch Rapidshare free auch so langsam?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben