JPEG in DXF

Diskutiere JPEG in DXF im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Weg die unten verlinkten Bilder in das DXF Format umwandeln zu können, sodass man die auf ein...
  • JPEG in DXF Beitrag #1
S

Schs

Neues Mitglied
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Weg die unten verlinkten Bilder in das DXF Format umwandeln zu können, sodass man die auf ein Blech lasern kann. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG schs

http://s14.directupload.net/file/d/3448/293gmwvf_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3448/xrjewljl_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3448/cdorz3wx_jpg.htm
 
  • JPEG in DXF Beitrag #5
S

Schs

Neues Mitglied
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie genau?
 
  • JPEG in DXF Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Steht doch im verlinkten Forum.

Bei Inkscape öffnest du die jpg, gehst auf Pfad - Bitmap vektorisieren - und passt ggfs die Optionen an, mit den Standartwerten wirds aber schon ganz gut ...
 
  • JPEG in DXF Beitrag #7
S

Schs

Neues Mitglied
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das klappt aber nicht...
 
  • JPEG in DXF Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bild 1u. 3 sollten sich problemlos digitalisieren lassen. Bild 2 kannste vergessen.
 
  • JPEG in DXF Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das klappt aber nicht...

Doch klappt. Zumindest mit 1 und 3 problemlos, wie schlurch schon sagte.
Du musst natürlich das eingebettete Bitmap vor der Vektorisierung markieren.
Wähle dann die Erkennung nach Farben oder Graustufen und nimm die Option "Glätten" raus.
Das sollte schon brauchbar sein.
Dann als .DXF (Autocad 14) speichern.
Bild 3 musst du natürlich noch kaufen, das hat sonst dieses Wasserzeichen von Shutterstock drauf.
Bei Shutterstock ist das Bild bereits als Vektorgrafik (EPS) erhältlich, das kannst du dann so schon in DXF abspeichern.
 
Thema:

JPEG in DXF

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben