Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus?

Diskutiere Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Gibt es bei den verschiedenen Bandbreiten Unterschiede bei den Pingzeiten? Eigentlich hat die Bandbreite doch nichts damit zun tun und es ist...
  • Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus? Beitrag #1
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Gibt es bei den verschiedenen Bandbreiten Unterschiede bei den Pingzeiten?
Eigentlich hat die Bandbreite doch nichts damit zun tun und es ist egal ob ich nun eine 16.000er, 32.000er oder 100.000er Bandbreite habe oder?
 
  • Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus? Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Jupp! Grob gesagt hängt der Ping von der Distanz zum Empfänger ab.
 
  • Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus? Beitrag #3
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
  • Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus? Beitrag #5
M

mikal

Mitglied
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bin jetzt auch bei Kabeldeutschland und es hat wirklich nichts damit zu tun welche Art von Leitung du hast. Aber was hat die Distaz zum Empfänger zu sagen? Wäre nett wenn ihr mich aufklärt, bin da nicht so versiert.
 
  • Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus? Beitrag #7
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Na ja, es hängt weniger mit der Länge des Kabels zusammen, sondern eher damit, ob du per WLAN in's Netz gehst oder mit einem direkten Netzwerkkabel. Bei DSL spielt es eine Rolle, ob du (bzw. dein Provider) Interleave eingestellt hat (bessere Fehlerkorrektur) oder nicht (=Fastpath), und es spielt eine Rolle, wie viele Zwischenstationen (Router) auf dem Weg zum Ziel passiert werden müssen, und wie schnell die sind.
Die Bandbreite hat nicht direkt etwas mit den Ping-Zeiten zu tun - du kannst auch über eine ISDN-Leitung gute Ping-Zeiten hinkriegen. Schlechter wird's erst, wenn die Bandbreite ausgelastet ist.
 
Thema:

Kabel Deutschland - Wirkt sich die Bandbreite auf den Ping aus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben