Kabel mit zwei auf Kabel mit vier Drähten

Diskutiere Kabel mit zwei auf Kabel mit vier Drähten im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin! Folgendes Problem: Ich habe eine Telefonanlage, an die alle Telefone im Haus über Netzwerkkabel angebunden sind. Mein bisheriges Telefon...
  • Kabel mit zwei auf Kabel mit vier Drähten Beitrag #1
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin!
Folgendes Problem: Ich habe eine Telefonanlage, an die alle Telefone im Haus über Netzwerkkabel angebunden sind. Mein bisheriges Telefon konnte ich somit in eine Netzwerkbuchse stecken und dann ging das. Das Kabel hat nur zwei Drähte (rot und grün oder umgekehrt). Das ist aber leider Kaputt (Display Schrott) aber egal. Ich hab mir nun ein altes Telefon aus dem Keller geholt und das auch angeschlossen, aber es bleibt tot (ich hab das alte Kabel mit den zwei Drähten einfach übernommen). Nun ist mir aber aufgefallen, das das alte Kabel, das allerdings in eine Telefonbuchse gesteckt werden soll, die ich nicht habe, 4 Drähte hat (gelb, grün, schwarz, weiß oder umgekehrt). Kann es also sein, dass ich das irgendwie anders verdrahten muss? Ich hab von Telefonen wenig Ahnung und würde mich deshalb um etwas Hilfestellung freuen Vielen Dank!
gruß
genten

Achso meine Telefone sind/waren: T-Com Concept PA412 (Display Schrott), Siemens Gigaset 3010 (das "neue")
 
  • Kabel mit zwei auf Kabel mit vier Drähten Beitrag #2
S

Stefan

Guest
Ist das neue Telefon ein Siemens Gigaset 3010 oder ein Siemens Gigaset 3010 isdn?

Das Telekom-Gerät scheint laut Google ein Analoggerät zu sein, ich vermute, dass das Siemens-Gerät ein ISDN-Gerät ist.

Welchen Telefonanschluss hast du denn? Funktioniert das Siemens-Gerät an dem Anschluss, wo die Telefonanlage ihr Signal vom Amt bekommt? Wenn du ISDN hast und das funktioniert, dann ist das Siemens-Gerät sicher ein ISDN-Gerät, welches an einem Analog-Port deiner Telefonanlage nicht funktionieren wird.

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Kabel mit zwei auf Kabel mit vier Drähten Beitrag #3
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Okay das scheint tatsächlich ein ISDN Gerät zu sein. Aber ist es nicht irgendwie möglich das auch an dem analogen Anschluss der Telefonanlage zu betreiben?
 
  • Kabel mit zwei auf Kabel mit vier Drähten Beitrag #5
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Okay :) Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Thema:

Kabel mit zwei auf Kabel mit vier Drähten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben