Kabelanschluss Frage

Diskutiere Kabelanschluss Frage im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Kabelanschlusses. Ich habe mal meine Eltern gefragt welchen Provider wir für unseren Kabelanschluss...
  • Kabelanschluss Frage Beitrag #1
P

phraid

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Kabelanschlusses.
Ich habe mal meine Eltern gefragt welchen Provider wir für unseren Kabelanschluss haben und die haben gemeint das wir die Rechnung immer von der T-Com bekommen. Nunja, ich würde gerne wissen ob wir über unseren Kabelanschluss Tele5 empfangen können. Letztens ist was gaz komisches passiert, ich habe auf meinem Fernseher meine Lieblingsprogramme von 1-10 sortiert, auf der 9 war immer VIVA2, irgendwann mach in mein Fernseher an und die ganzen Programme waren durcheinander, auf 8 war irgendein türkischer sender und auf der 9 auch kein VIVA2 mehr. Dann hab ich meinen Fernseher wieder alle Programme suchen lassen aber er hat kein VIVA2 mehr gefunden. Ein Freund von mir hat gesagt das man nur 30 Programme empfangen kann und das VIVA2 von irgendwas ersetzt wurde.
Also nochmal alles kurz gefasst,
1.Wie kann ich rausfinden welchen Kabelanschluss anbieter ich habe?
2.Wenn ich den Anbieter jetzt hätte, könnte ich dann durch irgendeinen Trick VIVA2 wiederbekommen?
3.Kann ich über unseren Kabelanschluss Tele5 empfangen?

hoffe ihr könnte mir helfen.
 
  • Kabelanschluss Frage Beitrag #2
yoshi2001

yoshi2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.1999
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Erstmal muss man wissen in welchen Bundesland du wohnst.

NRW = Ish
Hessen = ?
BW = Kabel Bw
Alle restlichen Bundesländer Kabel Deutschland.

Wenn das geklärt ist kann man im Netz weitere infos zur belegung finden.
 
  • Kabelanschluss Frage Beitrag #3
P

phraid

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hessen
 
  • Kabelanschluss Frage Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo,mein Vater hat den Anbieter Bosch Stadtnetz Kassel,Tele 5 könnte er empfangen wenn man auf erweitertes Angebot bis 862Mhz anmeldet.
Er könnte dann über Band C Kanal 38, Tele5 bekommen,sagt er.
Komischerweise bekomme ich andere Sender obwohl ich auch in Kassel wohne.
Was Du für ein Anbieter hast, kannsté bei Hausverwalter erfragen.
Dort gibt es dann alle Antworten und Listen aller Dir empfangbaren Sender gibt,allerdings kommt es dann auch noch auf die Hausverkabelung an.
Also: Frage den Vermieter,Wohnungsbaugesellschaft oder wer bei Euch auch immer zuständig ist,
Evtl. klappt es mit der Feineinstellung statt Suchlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelanschluss Frage Beitrag #8
anschluss.tv

anschluss.tv

Neues Mitglied
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
  • Kabelanschluss Frage Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
In Hessen und NRW heisst der Kabel-Anbieter jetzt Unitymedia.

genau, ich zumindest in Hessen, fragte mein Vermieter, es ist also Unitymedia.
Später sah ich dann auch selber, als es mal Probleme gab, da stand es dann auch auf dem Testbild.
Am Besten erkundigst du dich mal bei demjenigen, der die Rechniung der Kabelgebühren bekommt.
Radio/Fernsehläden in deiner näheren Umgebung wissen dies sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelanschluss Frage Beitrag #10
M

markus32

Neues Mitglied
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
genau, ich zumindest in Hessen, fragte mein Vermieter, es ist also Unitymedia.
Später sah ich dann auch selber, als es mal Probleme gab, da stand es dann auch auf dem Testbild.
Am Besten erkundigst du dich mal bei demjenigen, der die Rechniung der Kabelgebühren bekommt.
Radio/Fernsehläden in deiner näheren Umgebung wissen dies sicher auch.
Hessen unr NRW ist nun UnityMedia, BW ist nun Kabel BW und der Rest ist Kabel Deutschland. Mehr Infos mit Karte gibts hier: Kabelanschluss.
 
Thema:

Kabelanschluss Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben