kabelloses modem ?!

Diskutiere kabelloses modem ?! im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey Leute , ich habe in meinem eigenem Zimmer leider kein ''Modemanschluss'' (oder wie das halt heißt^^) der pc muss aber unberdingt in mein...
  • kabelloses modem ?! Beitrag #1
A

Asder96

Mitglied
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ,

ich habe in meinem eigenem Zimmer leider kein ''Modemanschluss'' (oder wie das halt heißt^^) der pc muss aber unberdingt in mein Zimmer !!!!!!!!
kann ich nicht irgentwie alles an irgentne Box anschlissen und ein Usb dingstabumsta in mein pc stecken ??? habe keine Lust irgentein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen :lach:


Hoffe auf ne Antwort xD
 
  • kabelloses modem ?! Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
natürlich kannst du das Modem oder den Modemrouter irgendwo anders anschließen und dann, wenn der Router denn WLAN unterstützt mit einem Accesspoint darauf zugreifen
 
  • kabelloses modem ?! Beitrag #3
H

happyc2k

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
oder du nimmst die gemütlichere und sichererere Variante und entschliesst dich für DLAN (--> Netzwerk über Steckdose). das einzige was du dazu brauchst sind

Router -> Netzwerkkabel -> DLan Adapter -> Steckdose ... andere Steckdose <- DLan Adapter <- Netzwerkkabel <- PC

Adapter kannste beliebig erweitern, hauptsache es is alles im selben Stromnetz, sonst funktionierts ned. Ich hab das bei mir vom Büro auf die Dachterasse, weil ich hab keine Lust draussen mit nur 5K zu sitzen, wenn ich 30K haben kann :D

Hersteller is relativ schnuppe, kuckst ma im ebay unter "dlan" durch. Ausschlaggebend ist dass zwei Adapter vom selben Hersteller sind und du nich grad eines mit 14K Übertragung nimmst...
 
  • kabelloses modem ?! Beitrag #4
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Sollte nicht erstmal geklärt werden, um was für ein "Modem" es sich handelt?
Analog, ISDN, DSL, KabelDSL etc?
 
  • kabelloses modem ?! Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Sollte nicht erstmal geklärt werden, um was für ein "Modem" es sich handelt?
Analog, ISDN, DSL, KabelDSL etc?
Nach Nickname (=Alter?) und Anfragenart kannst Du von DSL ausgehen. Hinsichtlich ADSL und KabelDSL ist es Modemseitig kein Unterschied, wenn Du dahinter WLAN oder DLAN verwendest.
 
  • kabelloses modem ?! Beitrag #6
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
hauptsache es is alles im selben Stromnetz, sonst funktionierts ned.

und das ist das Risiko daran! Ein anderer Zähler ist da noch das offensichtlichste, aber wenn nochmal eine Trennung hinter dem Zähler passiert, kommt keine Verbindung zu Stande! Das ganze Problem hatten wir auch, nach dem Ausbau des Dachgeschosses ... Powerlan von der 1. bis ins Dachgeschoss klappte nicht, obwohl es eigentlich das selbe Stromnetz hätte sein müssen (Beide Etagen hingen an einem Zähler)

und von wegen Sicherer, wenn du wlan mit WPA2 und unsichtbarer SSID verwendest zusammen mit ner Mac-Adressen-Liste bist du wahrscheinlich noch sicherer, wer weiß schon wer alles dein Stromnetz anzapft? ;)
 
  • kabelloses modem ?! Beitrag #7
H

happyc2k

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
echt? ich hab bei meinem bruder im EFH devolo verbaut, da ist der router unter dem dach und im hobbyraum klappt alles auch noch. aber da ist auch nur ein hauptzähler. aber schonmal gut zu wissen dass sowas auch probleme bereiten kann.

lol ja ich vergass dass man sich ja auch mittlerweile in stromnetze reinhackt xDDD
 
Thema:

kabelloses modem ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben